Wie gefährlich sind Nazidemonstrationen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht aktiv die Npd-Anhänger beleidigst oder anpöbelst, gehen die auch nicht auf dich los. Wenn die demonstrantengruppe, in der du mitläufst, mit sowas anfängt, würde ich mich dann aber verziehen.
Ansonsten sind Demonstranten (egal ob links, rechts oder "Mitte") nicht grundsätzlich drauf aus, andere anzugreifen (weil das dann ja illegal ist), sondern es kommt erst zu Ausschreitungen wenn demonstrantengruppen aneinander geraten (egal wer anfängt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pegasus1912
23.09.2016, 19:45

Ok danke!

0

Das.kann man nie so genau sagen. In meiner Stadt wurde eine kleinere Nazidemo dadurch ausgebremst, dass genau auf deren Strecke absichtlich ganz viele normale Spaziergänger unterwegs waren, die sich völlig passiv und friedlich verhielten. Für die Nazis war dann buchstäblich kein Platz mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann immer zu Ausschreitungen kommen. 100%tig sicher ist das nie. Es wird aber ein großes Polizeiaufgebot vor Ort sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?