Frage von eleneh, 60

Wie gefährlich sind die Kontrollen der KSK?

Arbeit, Künstler

Antwort
von marcussummer, 41

Welche Kontrollen meinst du? Die nach der Suche von Beitragsverpflichteten und Scheinselbständigen? Schwierig pauschal zu beantworten. Aber wenn die jemanden prüfen gibts kein Zweifelsfall zu Gunsten der Geprüften... Was ich für völlig richtig halte!

Antwort
von newcomer, 41

wenn sich das auf illegale Kopien sprich Plagiate bezieht kann das für den der das macht extrem teuer werden

Antwort
von kevin1905, 33

Warum sollten die gefährlich sein?

Wer korrekt arbeitet, anmeldet, abrechnet hat nichts zu befürchten.

Dun dun.

Antwort
von Apolon, 25

??? wusste gar nicht dass die KSK Prüfungen unternimmt ???

Nur stellt sich hier mal wieder die Frage was man unter der Abkürzung KSK verstehen kann.

Wenn ich KSK lese, denke ich an die KreisSparKasse!

Deshalb die Bitte - manche Begriffe einfach ausschreiben, damit jeder weiß um was es geht.

Und natürlich auch noch, welche Kontrollen gemeint sind!

Kommentar von eleneh ,

Oh, ich dachte unter dem Stichwort Kunst  wäre KSK verständlich- ja, es geht bei den Kontrollen darum, ob die Angaben stimmen und ob tatsächlich die angegeben Einnahmen überwiegend aus künstlerischer Arbeit stammen

Kommentar von Apolon ,

Oh, ich dachte unter dem Stichwort Kunst wäre KSK verständlich

Das Stichwort Kunst hast Du aber vergessen!

Als Stichworte wurden nur "Versicherung" + "Leistung" angegeben.

Aber sicher werden die Einnahmen bei der Künstler-Sozial-Kasse geprüft und dabei wird manchmal auch festgestellt, dass das Mitglied dort überhaupt nicht hingehört und sich wo anders anmelden muss.

Antwort
von frodobeutlin100, 31

http://www.kuenstlersozialkasse.de/

meinst Du die Künstlersozialkasse ?

Kommentar von eleneh ,

Ja

Kommentar von frodobeutlin100 ,

und was wollen die prüfen?

Kommentar von eleneh ,

Nun ja, bis jetzt noch nichts - jedoch was passiert, wenn nicht alle Einnahmen aus künstlerischen Tätigkeiten stammen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten