Frage von Justaskingmanw, 59

Wie gefährlich sind Batterien?

Guten Tag, ich hatte jetzt über 2 Jahre so ein Glass voller Batterien in meinen Zimmer, ein paar davon sind schon ausgelaufen wie ich heute festgestellt habe, ist soetwas gefährlich für den Körper oder Krebserregend ? LG

Antwort
von BioMedInc, 38

Solange du nicht mit ihnen in Berührung kommst oder sie in die Nase steckst ist das kein Problem

Antwort
von Aliha, 59

Das ist weder gefährlich noch krebserregend. Trotzdem solltest du sie langsam entsorgen. Das geht kostenlos, sogar bei ALDI.

Antwort
von IchZogg, 55

Gesund ist das bestimmt nicht

Antwort
von maccvissel, 35

Dran lutschen solltest Du besser nicht.

Bring die zum nächsten Supermarkt. Da stehen immer irgendwo im Ausgangsbereich Sammelbehälter für Altbatterien. Faß die ausgelaufenen nicht mit der blanken Hand an, sond trag Handschuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten