Frage von Koelnloveer, 43

Wie gefährlich sind Bandscheibenvorfälle?

Bin gerade im Ausland und ich glaube, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Beim Laufen kommt ein stromschlagartiger Schmerz vom Steißbein aus, der durch die Beine, bis zu den Füßen durchdringt. Knicke dabei um und meine Muskeln machen alle schlapp. Habe auch leichte Lähmungen im linken Arm und im rechten Bein. Da ich erst am Samstag zurückfliege, wollte ich wissen, wie gefährlich es ist, sowas unbehandelt zu lassen. (Bin 18 Jahre alt, weiblich und sehr dünn)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 30

Hallo Koelnloveer,

erstmal: es ist schon riskant, solche Eigendiagnose zu stellen. Bei Lähmungserscheinungen käme nämlich auch ein Apoplex in Frage.

An Deiner Stelle würde ich mich dringend in ärztliche Behandlung begeben, zumal Dir hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass in Deinem Alter lebensbedrohliche Erkrankungen auftreten, aber nicht ausgeschlossen.

Gehe bitte zu einem Notarzt oder in eine Klinik und lasse Dich untersuchen.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community