Es heißt ja Shisha sei genauso ungesund wie Zigaretten... Jetzt meine Frage : Ist das Paffen von dem Shisha qualm auch gefährlich ,weil es geht ja eigentlich nur in den Mund und nicht in den Hals oder in die Lungen?

HERR LASS HIRN REGNEN ...
sorry...andreas bartmann
lg

Der Rauch geht direkt in die Lunge und ist genauso schädlich, wie Zigaretten; wahrscheinlich sogar gefährlicher, weil der Tabak den Du rauchst, feucht ist und damit wesentlich mehr Giftstoffe und Keime enthalten kann.
Franticek am 6. Dezember 2008 11:38 Du hast in gewissem Sinn Recht. Der Fragesteller schreibt zwar nur von paffen (also nicht inhalieren), bei dem wirklich nur sehr wenig in die Lunge kommt, aber traditionell wird eine Wasserpfeife (das ist die Shisha) anders geraucht: man atmet nämlich durch den Schlauch ein. Dadurch ist dieser Effekt des Inhalierens sogar noch stärker als bei der Zigarette.

Aus ideologischen Gründen gilt JEDES Rauchen unterschiedslos als schädlich.
Franticek am 6. Dezember 2008 11:32 Du schreibst so schön: aus "ideologischen" Gründen. Das heißt nichts anderes als: Selbst da, wo es überhaupt nicht schädlich ist, hat es aber wegen Ideologie und Politik als schlecht zu gelten.

Ich lebe schon sehr lange in Arabien und rauche fast taeglich Shisha und ich lebe noch

man klar das ist viel gefährlicher..aber wenn du unbedingt etwas rauchen willst dann shisha=)macht mehr bock und du rauchst es ja auch nihct jeden tag eher 1 mal pro monat mit freunde und so=)
ich rauch shisha mit freunden fast jeden 2.Tag man!!!

kommt drauf an... cih rauch immer tabak ohne nicotin (ist aus ägypten) und daher denk ich mal das der ungefährlich ist
Nachtflug am 2. November 2008 13:33 Nee, jeglicher Rauch direkt in die Lunge ist heftig ungesund.
Hmm-Nikotin ist nicht das Schlimmste an der Zigarette-sondern die ganzen Giftstoffe, die beim Verbrennen entstehen. Dein Tabak ist auch giftig!
Beim Shisha rauchen verdampft der Tabak nur er verbrennt nicht
Franticek am 6. Dezember 2008 11:35 Flüssigkeiten verdampfen. Tabak ist fest, wenn "Dampf" daraus hervorgeht, dann geht das nur infolge einer Verbrennung. Diese muß nicht so groß und heftig sein, daß man großartig Glut sieht, er kann bei niedriger (aber doch noch genügend hoher) Temperatur auch ohne Glut verbrennen.

ich würde sagen nicht so gefärhlich..... gesund ist es aufkeinen fall aber ob du deswegen krank wirst denke ich nicht
Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren!

Ja ist es. Denn man behält den Qualm ja länger im Mund und die Giftstoffe werden so über die Schleimhäute aufgenommen und gelangen genauso in den Körper.
Und du atmest ja den Qualm aus der Luft ganz normal ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha#Sch.C3.A4dlichkeitdesShisharauchens