Frage von pollilolli,

wie gefährlich ist schimmel? was passiert wenn man es ausversehen ist?

hab ich gemacht^^

Antwort von schlossgeist,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schimmel ist sehr gefährlich, bei einmal essen wird aber noch nicht so viel passieren. In Zukunft aber bitte wegwerfen und nicht mehr essen.

Antwort von XLucivarX,

Schimmel ist ungesund, aber bei einmaligem Genuss nicht lebensgefährlich

Antwort von newfarmer,

mir auch ma passiert! mit brot..hatte es nicht gleich gesehen! na ja, mir war n bislle komisch im magen..aber das ging wieder weg...also solange du nicht vom stuhl kippst, ist alles ok :-) 'Damals im krieg hatten die im u boot oft auch nur schimmeliges brot, aber daran sind keine gestorben..die hatten eben nach wochen nix anderes..

Antwort von talu20,

also gesund ist es nicht.lag deswegen mal für 2 wochen flach,kommt drauf an wo der drauf war...

am besten ist bei körperlicher veränderung zum arzt gehen

Antwort von treulose,

Es kommt auf die Dosis an, etwas Schimmel am Brot ausversehen gegessen bringt einen nicht direkt um. Aber bei vermehrter Aufnahme kann eine Lebensmittelvergiftung auftretten mit Halluzinationen und in noch größeren Mengen treten Vergiftungserscheinungen mit Todesfolge auf

Übrings das restliche Brot auch wenn optisch nichts zu sehen ist : Wegwerfen! Der Schimmel bildet unsichtbare Sporen

Antwort von Malkia,

In geringen Maßen ist das nicht so wild. Vielleicht wird dir übel.

Antwort von happyfish2,

Kommt drauf an. Gibt auch Schimmelkulturen, die vom menschlichen Körper gut vertragen werden. Könnte aber auch sein, dass dir ziemlich übel davon wird. Wenn es nur ein einmaliges Versehen war, dann sollte es keine weiteren gesundheitlichen Schäden nach sich ziehen.

Antwort von nettermensch,

schimmel können gefährlich sein.

Antwort von AmyWinehouse,

o_O ich glaube nicht das du ausversehen was grtünes peltziges isst xD

Antwort von Nanni75,

was für schimmel den..bzw. von wo???

Kommentar von pollilolli,

frucht

Antwort von Ginkgoblatt,

Geh zum Arzt! rolleyes

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten