Frage von thomas19900, 166

Wie gefährlich ist Quecksilber wirklich?

Vor einigen Jahren ist bei uns im Wohnzimmer Quecksilber aus einen Thermometer komplett ausgelaufen. Ich habe sofort meine Freundin aufgefordert den Raum zu verlassen und wollte das keiner dort mehr reingeht. Ich wusste das es sehr gefährlich ist. Meine Partnerin sagte ich soll mich nicht so anstellen und hat die Kugeln mit den Händen weggeräumt. Ich konnte sie nicht aufhalten. Sie sagte immer ich würde komplett übertreiben und es sein ungefährlich. Dann kam Ihre Familie die genauso dachte. Ich wollte nicht als Idiot abgestempelt werden und habe es dann sein lassen weil nur ich Panik gemacht habe und alle schon blöd auf mich geguckt haben.

Antwort
von ponyfliege, 135

ist sehr gefährlich. ist so gefährlich, dass sie im kanton wallis auf gesamter tallänge ein bachbett komplett ausbaggern und sanieren und die ufer des baches nicht mehr betreten werden dürfen.

vor allem, weil es bei raumtemperatur bereits verdampft und man es einatmet.

richtig wäre gewesen das fenster weit zu öffnen und etwa eine halbe stunde den raum zu verlassen.

Kommentar von ponyfliege ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten