habe die angewohnheit zigarillos zu paffen.nicht unmengen,aber halt schon regelmäßig 1,2 pro tag(plus einzelne dünne palmols).frage:wie gefährlich für die gesundheit ist das paffen von zigararillos?hat sich halt zur gewohnheit entwcikelt.wer ein mensch ohne laster ist,werfe(allerdings)den ersten stein...was meint ihr?

na jedenfalls gesünder als das Zeug in die Lunge zu ziehen! No Risk, No Fun! =)

Genauso gefährlich wie "richtiges" Rauchen. Beim Paffen ist nur das Risiko von Mundhöhlen- (bzw. Rachen-) und Zungen(?)krebs größer, nicht das von Lungenkrebs.
Also ganz im ernst auch nur das paffen ist Gesundheitsschädlich.Jedoch wie dolle kann ich net sagen.Es gibt genug 90 jährige die regelmässig geraucht und Rotwein getrunken haben ja und die leben heute noch quitschvergnügt.
udn genau das ists halt.es gibt da bestimmt keinen richtwert,und das machts sooo schwer zum einordnen.ich weiß dass rauche,paffen nicht dolle ist,aber mal im ernst wenns SOOOOOOO schlimm wäre,warum rauchen dann so viele so viel?
Ist ne echt gute Frage.Meine Mutter raucht wie ein Schornstein und hat auch schon 3 Schlaganfälle mit 48 Jahre gehabt.Der Arzt sagt es sei nicht nur vom rauchen ich sehe das aber anders.Bin nicht gegen das Rauchen, jeder soll das machen was ihm spaß macht.Sage aber nur, wenn man merkt, dass es einem nicht gut tun dann sollte man es halt lieber lassen.Wie in dem Fall von meiner Mutter sie ist aber total uneinsichtig.Ja und ich finde es auch schlimm wenn in der Nähe von Kindern geraucht wird.Ansonsten haben wir doch auch ein hohes Nutzen wenn geraucht wird.Es sind hohe Steuereinnahmen das darf man nicht vergessen.Ich selbst habe vor 8 Monaten meine letzte Zigarrette geraucht und bin auch nicht traurig drum jetzt nicht mehr zu rauchen.Dafür habe ich jetzt ein anderes Laster.
und welches wenn ich fragen darf?ich sagmal ganz ohne laster ists schwer für einen menschen,dem es ohnehin nicht gut geht(u das ist bei mir der fall)trinke dafür kaum alk,keine drogen.aber ich spüre nicht dass es mir nicht gut tut,aber wenn es für die gesundheit schlecht ist bringts mir trotzdem wenig,oder?wenn man nur wüste in wie weit???
Ich kaufe und trinke Tee in Megamengen.Jeden Tag eine neue Sorte mein Schrank fällt bald auseinander.Ich esse für meine Leben gerne Süßes.Ja und ich kaufe in rauen Mengen Kosmetika ist das etwa besser wie rauchen? Ist auch nicht normal und ich machs trotzdem!
Und fast hätte ich meinen Kaffee vergessen den ich täglich Kannenweis runterschütte!!!
ja das sind tpyische folgerscheinungen...zwar für die gesundheit unbendklich(außer kaffee wenn man auf blutwerte aufpassen uss),aber für alles andere auch ganz u gar nicht...
Ich habs rauchen aufgehört da ich Asthma habe und aus dem letzten Loch gepfiffen hab.Ja und meiner Tochter zu liebe immer wenn ich ihr einen Kuss gegeben habe sagte sie bäh.Das hat mich tief getroffen.Ich bin ein absoluter Suchtmensch und das gebe ich auch offen zu.Irgendwas brauch ich sonst dreh ich durch.
Ja für die Gesundheit sind meine Laster unbedenklich aber nicht für meinen Geldbeutel!
mhmm,also meint ihr die menge(ist ja nicht sooo viel)ist noch relativ unbednklich,oder auch schon nicht mehr?
ErsterSchnee am 29. April 2009 13:10 Unbedenklich ist das auf gar keinen Fall!
also,ganz aufhören?oder einschränken?ist halt auch nicht sooo leicht...
ErsterSchnee am 29. April 2009 13:27 Ganz aufhören ist am gesündesten.

Diese Frage ist überflüssig Rauchen kann Deiner Gesundheit schaden. Gruss Swisspol Schweiz
findenicht dass sie überflüssig ist.warum rauchen dann SO viele menschen wenn so gesundheitschädlich ist?außerdem rede ich vom paffen.klar ist nix besser,aber auch alkohol ist nicht gesünder,oder?kommt aber auch kaum einer ohne alles aus...
Rauchen kann tödlich sein. Paffen kann tödlich sein. Es gibt nichts, was nicht tödlich sein kann. Alles kann tödlich sein. Sobald Du gezeugt bist, beginnst Du zu sterben. Paffen, die prinzipielle Tätigkeit der Pfeifen- und Zigarrenraucher, tut denen immerhin und offensichtlich gut. Es ist für sie ein Zugewinn an Lebenslust.
Rauchen kann tödlich sein. Paffen kann tödlich sein. Es gibt nichts, was nicht tödlich sein kann. Alles kann tödlich sein. Sobald Du gezeugt bist, beginnst Du zu sterben. Paffen, die prinzipielle Tätigkeit der Pfeifen- und Zigarrenraucher, tut denen immerhin und offensichtlich gut. Es ist für sie ein Zugewinn an Lebenslust.