Frage von Forty024, 72

Wie gefährlich ist Muay Thai?

Was für schäden könnte man sich da zufügen lassen? Was könnten die folgen sein? Wie schlimm wäre es im Extremfall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0815Interessent, 44

So gut wie jede Kampfkunst ist im realen Gebrauch fähig, den Gegner schwer zu verletzen oder gar zu töten. Dafür wurden diese Techniken damals ja auch entwickelt.

Was man aber heutzutage lernt, ist eine sehr auf Sportwettbewerbe ausgerichtete Kampfkunst. Man lernt also Techniken, die im Rahmen der Regeln liegen. Aber selbst das reicht aus, um schwere Verletzungen zufügen zu können.

Antwort
von johnny1v, 44

das Training ist hart aber relativ harmlos. In Wettkämpfen sieht es aber anders aus, dort sind Brüche etc keine Seltenheit.

Antwort
von huhsdershid, 43

Also meinst du jetzt als Verteidigung im echten leben oder als Wettkampf im Wettkampf kenm ich zwar nicht die regeln aber ich glaube wenn einer am Boden liegt hat der andere gewonnen auf der Straße kommt es auf die Anwendung drauf an man könnte im extremen Fall jemand sehr leicht töten was aber nicht passiert wenn man noch alle Tassen im Schrank hat

Kommentar von Forty024 ,

Hahaha ich möchte ja auch niemanden töten ich möchte mich selber auf den straßen mit Muay Thai verteidigen können... Also falls ich es unbedingt anwenden muss... Ich würde es nur als aller letztes mittel betrachten.

Antwort
von xSimonx3, 33

Gar nicht gefährlich, da immer aufgepasst wird, höchstens Brüche.

Antwort
von Furkaser, 48

Ich als street fighter muss sagen dass das unerwartet harmlos ist...

street 4 life!!!

Kommentar von Forty024 ,

Haha ja bruder ich weiß was du meinst aber ich möchte vllt demnächst in Muay Thai anfangen zu trainieren damit ich mich selbst bei street fight (wenn mal unbedingt jmd bei mir muckt) verteidigen kann