Liebe/r manle,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Wahrscheinlich so gefährlich wie Gutefrage.net auch!!!
Gefährlich in Form von süchtig werden oder welche Gefahr meinst du speziell?
Ich denke du meinst bezüglich Viren ? Hm... hab schon einiges gehört was sich leute alles eingefangen haben und hab deshalb msn - aber auch da hört man alles mögliche drüber und ich hatte noch nie einen Virus.

ich hatte noch keine probleme mit icq und ich bin da 24h am tag online...
Whitefall am 22. April 2008 17:42 Du chattest über ICQ auch während du schläfst? Das halte ich schon für gefährlich, du könntest Geheimnisse ausplaudern und dich am nächsten Morgen nichtmal mehr daran erinnern :-)
Geisterfahrer am 22. April 2008 17:58 meinst da sollt ich nen bissl vorsichtiger sein???
da ich ICQ nicht nutze und es mir aber überlegt habe, würde ich auch gerne wissen warum gefährlich???

bin noch nicht daran erkrankt...Ist es ansteckend?
Jaguar am 22. April 2008 17:15 sehr!!
also mein Son ist da ständig online, mit einem guten Virenscanner sollte da nicht mehr passieren als bei Mails auch mfg

Ich habe ICQ nur, um mit bestimmten Personen in Kontakt zu bleiben. So bin ich immer ansprechbar und ich kann diese Leute schnellstmöglich erreichen.
Andere lasse ich erst gar nicht in meine Listen rein. So ist ICQ nicht gefährlich.
LG
Wieselchen1

Icq wird erst dann gefährlich wenn du an eine Person die du nicht kennst Dateien versendest z.B. Bilder, Ordener usw. denn dann kann dein Chatpartner deine Ip-Adresse sehen und kann sich damit (wenn er sich sehr gut mit Computer auskennt) in dein System Hacken !