gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie gefährlich ist House-Running?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 22.04.2008 um 10:02 Uhr

Mein Sohn verblüfft mich immer wieder mit seinem Mut- jetzt möchte er House-Running machen. Als er mir erzählte, dass man dabei senkrecht an Hochhäusern runter läuft, wurde mir ganz anders...Nun, es ist aber sein Wunsch- nur ich müsste ihm mein Einverständnis geben, weil er noch keine achtzehn ist. Ich wüsste gern, wie gefährlich das tatsächlich ist. Hat's jemand probiert?

Reply

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 22. April 2008 10:11
1x
Thumb_up

Ich denke, es ist ähnlich gefährlich wie Bungee-Jumping. Verheddert man sich oder reißt das Seil, wirds gefährlich. Ansonsten wird es relativ sicher sein, weil der Läufer ja mit dem Seil abgesichert ist.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 22. April 2008 11:00
1x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Nullkommanull am 23. April 2008 09:46
1x
Thumb_up

Mit der Frage suchst Du vermutlich etwas anderes, als Du fragst? Würde es Dir in Deiner Entscheidung denn weiter helfen, den Grad der Gefährlichkeit in Prozent oder so genannt zu bekommen? Deshalb meine ich, dass es sinnvoller wäre, danach zu fragen, wie man herausfinden kann, ob ein Anbieter das House-Running möglichst sicher anbietet. Vermutlich sollten hier dieselben Sicherheitsbestimmungen gelten, wie beim Bungee-Jumping, oder auch beim Fallschirmspringen; z.B. ausschließliche Verwendung von neuem Material mit CE-Zeichen; mehrfache Prüfung der Sicherheitsbefestigungen durch verschiedene und voneinander unabhängig arbeitende Mitarbeiter; Start erst nach Freigabe durch alle Beteiligten, etc.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 23. April 2008 10:53
1x
Thumb_up

Mut oder Übermut ist hier die Frage. Ich würde ihn warten lassen bis er 18 ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.