gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Wie gefährlich ist es mit dem Auto durch Russland zu fahren?

gefragt von schmittchen am 29.07.2007 um 11:32 Uhr

Mich reizt es ungemein einmal in dieses Land zu reisen. Bevorzugt würde ich es mit dem Auto machen um auch möglichst viel von Russland zu sehen. Die Frage ist nur, wie gefährlich es ist alleine mit dem Auto? Kennt sich vielleicht jemand von euch mit Russland aus und kann mir dazu etwas sagen? Vielleicht ist meine Sorge ja auch ganz unnötig.

Reply

Herania
beantwortet von Herania am 29. Juli 2007 11:47
7x
Thumb_up

Mein Sohn ist beruflich oft in St.Petersburg und hat mir gerade folgendes gesagt: Also grundsätzlich ist das möglich, man sollte aber manches bedenken: 1) Russland ist kein Land für jemanden, dessen Urlaube sich üblicherweise im Rahmen eines All Inclusive Clubs abspielen, also das war jetzt überspitzt, aber es gibt in Russland kaum touristische Infrastruktur und man muss in der Lage sein, in einem fremden Land als Fremder sich durchzuschlagen.Da du auf die Idee gekommen bist, mit dem Auto hinzufahren, denke ich, dass du durchaus die entsprechende "Abenteuerlust" besitzt.

2) Du solltest jedenfalls die zyrillische Schrift lernen, das ist relativ einfach. Eine Fremdsprache wird außerhalb von Moskau und Petersburg praktisch niemand sprechen.

3) Benzin ist billig. Zu rechnen ist allerdings mit korrupten Polizisten, da muss hin und wieder Bestechungsgeld gezahlt werden. Sinnvoll ist auch, eine nicht begehrte Automarke zu fahren, da viele Autos gestohlen werden. Weiters nichts im Auto lassen. Keinesfalls in der Nacht fahren, da die Straßen schlecht sind und Sicherheitsprobleme auftreten können. Es ist ein liebenswertes Land. Aufpassen muss man aber, es ist halt nicht Westeuropa.

Benjy
beantwortet von Benjy am 28. August 2007 08:58
1x
Thumb_up

Also in Sankt Peterburg mußt Du Dir keine Sorgen machen. Da fahren nur große Bonzenkarren rum. Es kommt darauf an, was Du für ein Auto fährst. Sollte es ein älteres "nichtdeutsches" Modell sein, ist das Auto nicht "gefährdet"

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.