Frage von Thecodgod, 360

Wie gefährlich ist ein Tor Browser?

Ich wollte mal einen Tor Browser runterladen. Einfach just for fun. Kann man da einfach einen Virus einfangen. Und wenn ich auf eine Deep Web Seite gehen würde, wie gefährlich oder illegal wäre das.ps ich würde das mit einer App namens vpn Browser auf dem iPad machen.

Antwort
von iceCristallx, 360

Der Thor Browser an sich ist nicht gefährlich, allerdings hat er keine sicherheits Maßnahmen zu deinem Schutz... Zu deiner Info weil ich mal rate worum es geht.

Die meisten Geschichten über das darknet sind bullshit, Vieles sind einfach nur storrys

Weiterhin reicht es nicht einfach nur über den Thor Browser rein zu gehen, du solltest dich mehrfach absichern.
Das darknet ist voll mit allerhand schadsoftware und dh sollte man die Finger von lassen wenn man keine anung von der Materie hat.. Und wie gesagt das darknet ist nicht so wie aus den Geschichten und creepy pastern ;)

Antwort
von Denno2015, 310

Du bist grade auch im Deep Web.... -.- Mein Gott wenn ihr keine Ahnung habt dann lasst doch einfach mal die Finger davon...

Deep Web: Login Seite, private Profile und Foren

Dark Net: Illegale Marktplätze, Videoseiten mit verbotenem Inhalt etc...

Kommentar von ninamann1 ,

Die muß er aber erstmal finden 

Kommentar von Denno2015 ,

Ja Gott sei dank... Wenn die für jeden so leicht zugänglich wären dann haben wir nachher lauter 14 und 15 jährige mit Psychosen rumlaufen, weil die sich Videos angeguckt haben die sie nicht mehr vergessen können..

Kommentar von Nightythehawk ,

:D true story

Kommentar von iceCristallx ,

Erkläre mir bitte wieso das hier deepweb ist... für mich ist das clrnet ^^ aber deine Grund aussage hat richtig... wer keine anung hat Sollte die findet von lassen... Vieles aus dem dn ist auch einfach nur fake

Kommentar von Denno2015 ,

Klar du hast auch recht. Die normale Seite wie gutefrage.net ist Clearnet keine Frage. Sobald du dich aber einloggst und auf einer Seite bist die nur du sehen kannst wie zum Beispiel private Nachrichten bist du im Deep Web. Die meisten verwechseln Dark Net und Deep Web, weil die Medien einfach nur Mist erzählen in der Hinsicht.

Das vieles nur Schwachsinn ist,  da gebe ich dir recht. Dennoch ist nicht alles nur Mythos und wenn man weiß wo man suchen muss, die falschen Kontakte hat, dann kommt man auch in Streams etc die kein Mensch sehen will.

Kommentar von iceCristallx ,

ist * ^^

Kommentar von iceCristallx ,

meine Meinung nach Definitions Sache... für mich ist alles deep web das denn algemeinen User ohne viel Aufwand verschlossen bleibt... aber gut das ist flöckchen Krieg da es ne Definitions sache ist... diese Streams sind auch zu 99 % Aufzeichnungen aus privaten Sammlungen ziemlich kranker Menschen die von anderen Benutzt werden um Geld zu Machen... dazu kommt das durch die popularität das komplette dn Mitlerweile vom BKA und anderen Behörden komplett durchsiebt ist.... unser Staat will halt mit mischen ^^

Kommentar von Denno2015 ,

Richtig... Sogenannte Honeypots gibt es ohne Ende im DN. Grade deshalb sollten sich Leute die sich nicht auskennen daraus halten. Mal hier ein falscher Link angeklickt und das falsche wurde versehentlich geöffnet und schon stehen im schlimmsten Fall nicht so lustige Personen vor der Tür...

Kommentar von iceCristallx ,

darüber hinaus Giebt es nicht nur scams von offizieller Seite sondern auch von 3 Personen... hab mir mal den Spaß gemacht nen virtuellen Rechner auf zu setzen und bin mal auf nen paar Seiten gewesen....meine regeddy war du durchzogen von russischen emails an die alles ging das ich gemacht oder geklickt habe das das aus sah wie ein Adressbuch ^^ habe dann mal die Adresse in meine geänder... ihr glaubt garnicht was die Programme alles mit schneiden ^^ Fazit... Finger weg wenn man keine anung hat sonnst endet das immer böse

Antwort
von ninamann1, 321

Der Tor Browser ist überhaupt nicht gefährlich , das deep Web hingegen schon

Kommentar von AsuraDeYien ,

Kenne den Unterschied zwischen Deepweb und Darkweb..

Antwort
von Baltion, 337

Ich glaube der Tor Browser ist dein geringstes Problem wenn du im Deep Web surfst.

Kommentar von AsuraDeYien ,

Bitte.. Bitte kenne den Unterschied zwischen Deep und Dark..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community