Frage von BernerKruemel, 25

Wie gefährlich ist ein Parteiverbot der NPD?

Hi ich bin grundsätzlich gegen die NPD und ich bin eigentlich dagegen das es parteien wie diese gibt aber wenn die npd wirklich verboten wird steht sie nicht mehr so in der öffentlichkeit das heißt die breite masse weiß nicht wer mitglied ist und was diese partei macht wie wahrscheinlich ist es das die npd im untergrund weitermacht und wie gefährlich ist sie dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKleineRacker, 14

Es gibt Vor- und Nachteile. z.B. ist ein Vorteil, dass die NPD dann keine öffentlichen Gelder mehr bekommen um damit Wahlkampf zu machen und ihre Meinung zu verbreiten. Ein Nachteil ist, dass die NPD Wähler bis jetzt dachten, mit dem Wählen der NPD würden sie politisch etwas zu Deutschland beitragen (in ihrem Sinne). Fällt die NPD weg, werden einige andere Wege gehen. Die NPD war also insofern nützlich, als dass sie solchen Bürgern die Illusion verschaffte, politisch mitzuwirken, auch wenn dem nicht wirklich so war, denn die NPD hatte fast gar keinen Einfluss.

Antwort
von voayager, 9

sie ist nicht gefährlich, auch wenn sie im Untergrund tätig werden sollte, denn der Staat kennt schließlich deren Mitglieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten