Frage von BaracudaGeist, 26

Wie gefährlich ist ein AKW - Unfall und was würde es auslösen wenn so eine Katastrophe sich erreignen würde in Deutschland , wie wäre die Reaktion der Bürger?

Wir kennen den AKW - Unfall in Japan .

Wir kennen den AKW - Unfall in Russland (1986 ) , damals war ich 16 Jahre alt. Aber was ist wenn ein AKW - Unfall sich ereignet in Deutschland , wie wird das Volk gewarnt ?? könnt ihr euch das Vorstellen !!.

Antwort
von Faxgeraet, 14

Du kannst dir mal das Dokument "Ratgeber
für die Bevölkerung in der Umgebung des Kernkraftwerks Gundremmingen" auf der Seite http://www.kkw-gundremmingen.de/downloads.php ansehen. Da kann man schon einige Informationen zu Strahlung, Schutzmaßnahmen und Evakuierung raus lesen.

Antwort
von DerHans, 20

Das kommt auf die Windrichtung an.

Wenn in Belgien der GAU passiert, ist hauptsächlich Deutschland betroffen, da der Wind vorwiegend aus westlichen Richtungen kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten