Frage von Silalein 11.03.2011

Wie gefährlich ist eigentlich Benzin?

  • Hilfreichste Antwort von crazyrat 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn Du ein wenig über die Finger schüttest passiert nichts.

    Wenn Du aber eine kleine Menge in einem Kanister behälst, verdunstet es. Dann kann es passieren, dass eine gefährliche Dampfmenge entsteht, die wiederum explosiv wäre.

    Benzin brennt zwar, aber viel gefährlicher sind die Benzindämpfe. Aber nur in geschlossenen Räumlichkeiten (Kanister, Tank usw.).

  • Antwort von ubuntuFan 11.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    unbedenklich... brauchst dir keine sorgen machen, solang du nicht monatelang darin eingelegt bist

  • Antwort von Lustgurke 11.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    akut wird nichts passieren aber es ist eben auch krebserzeugend/fördernd.

    .

    falls dein auge weiterhin brennt, lieber schnell noch mal beim doc reinschauen

  • Antwort von Schlappentiger 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ein kurzer Hautkontakt wie in diesem Fall ist unbedenklich. Bei Augenkontakt sollte man auf jeden Fall sofort das Auge spülen.

    Das Unangenehmste ist in Deinem Fall der harnäckige Benzingeruch, der sich lange hält.

  • Antwort von Schlappentiger 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ein kurzer Hautkontakt wie in diesem Fall ist unbedenklich. Bei Augenkontakt sollte man auf jeden Fall sofort das Auge spülen.

    Das Unangenehmste ist in Deinem Fall der harnäckige Benzingeruch, der sich lange hält.

  • Antwort von Stadtreinigung 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ist nicht schlimm,abwaschen fertig, da ist Kakaopulver schlimmer wenn es mit Feuer Kontakt bekommt

  • Antwort von katarofuma 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn es soooo gefährlich wäre müssten besondere Sicherheitsmaßnahmen bzw Schilde zu sehen sein das der Treibstoff nicht mit der Haut in Berührung kommt. Es ist also unbedenklich habe mir auch schon das ein oder andere mal Benzin auf den Finger oder auf den ganzen Arm gesetzt... Sollte nur nicht in Wunden reinlaufen.

  • Antwort von felbane91 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Soweit ich weiß relativ ungefährlich für die Haut.Das Gefährliche am Benzin sind die Gase, die leicht entflammbar sind, hab noch nie gehört, dass Benzin die Haut reizt ;)

  • Antwort von Aberaba 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da passiert nix schädliches weiter.

    Die Haut wird evtl. etwas entfettet an der Berührungsstelle, wo es drüberlief.

  • Antwort von coeleste 11.03.2011

    nur für hautempfindliche

    geruchsweise ist es nicht gesund

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!