Frage von Hessenlover, 78

Wie gefährlich ist dieser Virus wirklich?

Moin, Jetzt habe ich mal wieder diesen Polizei Virus und wollte mal fragen, wie gefährlich der denn wirklich ist. Das ich das Geld nicht zahlen soll, ist ja klar. Aber könnten die dadurch irgendwelche Daten von meinem Computer ausspähen oder geht es nur ums blockieren? Und wie entfernt man ihn? Ich drücke immer auf den Ausknopf und dann auf herunterfahren abbrechen, dann ist er zwar weg, taucht aber beim nächsten mal anmachen wiederr auf. Danke

Antwort
von TheAllisons, 35

Da wird eine Neuinstallation deines Betriebssystems notwendig werden, es gibt zwar viele Tipps zum beseitigen im Internet, aber die bringen wenig bis nichts. Sicher deine Daten wenn es noch möglich ist und setze deinen PC neu auf

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Eigentlich ist es sogar relativ einfach, ihn wieder zu entfernen... Und da die Dateien bei diesem Programm noch nicht verschlüsselt wurden, kann man danach ganz normal weiterarbeiten.

Antwort
von AnonYmus19941, 18

Eine Anleitung für die verschiedenen Versionen findet sich dort:

• Version 1: /watch?v=yzTKfL9aS3M
  • Version 2: /watch?v=bsv0fV5eATE
  • Version 3: /watch?v=zNCFFxbdGBo
  • und noch Version 4: /watch?v=EprD2H6i8qI
Kommentar von VBHHerzog ,

vor dem /watch musst du youtube.de eingeben (falls der fragende das nicht weiß)

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Abgesicherter Modus wieder herstellen dann mit Virenprogramm reinigen. Dann müßte er weg sein.

Antwort
von jort93, 41

die können auch daten ausspähen. sicher können die das. versuch mal "malware bytes anti malware". oder manuell versuchen zu finden.

Antwort
von SoDoge, 29

Im abgesicherten Modus starten, wiederherstellen und dann mit entsprechender Antivirensoftware bereinigen. Dann trotzdem nach neuen/komischen Dateien oder Prozessen Ausschau halten.

Weiter gefährlich ist das soviel ich weiß nicht.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 3

Hierbei geht es nur um Geld abzuzocken.

Antwort
von Kreidler51, 16

Die wollen nur blockieren und dein Geld mehr nicht.

Antwort
von Zargor, 31

Anti-Viren Program?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten