Frage von makeyourdr3am, 420

wie gefährlich ist das für eine junge Frau wenn sie alleine draußen nachts unterwegs ist?

wenn sie schon nen tollen Körper hat und ein schöneres Gesicht? Ist das wirklich so gefährlich wie man es halt mal ab und zu hört? Ausserdem, wieso ist es für eine Frau in der heutigen Zeit immer noch gefährlich nachts allein unterwegs zu sein?

Antwort
von testwiegehtdas, 172

Ich persönlich gehe oft alleine draußen rum. Und das sowohl bei Waldgebieten im Dorf wo um die Uhrzeit keiner ist, als auch in der Stadt.

Die Gegenden kenne ich aber meist sehr gut, gerade die in meinem Heimatdorf, daher fühle ich mich da recht sicher. Wenn ich die Gegend nicht kenne fühle ich mich unsicherer, aber davon lasse ich mich ja nicht einschränken. Wenn ich nunmal nachts irgendwo hin muss z.B. nach Hause, dann ist das so.

Man kann immer überfallen werden, auch am Tag.

Es gibt Gegenden (in Deutschland) und Länder, da würde ich es lieber nicht machen, aber hier ist das kein Problem. 

Das hängt einfach damit zusammen, dass manche Menschen ihre Triebe nicht im Griff haben und dann natürlich noch versuchen eine Ausrede zu finden (z.B. die Frau sah eben so gut aus und hatte knappe Kleidung an). Schuld sind aber definitiv immer die Angreifer und nicht die Opfer!

Antwort
von Schlauerfuchs, 154

Das kommt auf die Wohngegend an , also in einer gut beleuchteten Straße in einer Stadt mit Polizei und guter Infrastruktur dürfte es kein Problem sein ,sie sollte allerdings dunkle Ecken meiten. 

Ok in Ländern wie Somalia und Afganistan wuerde ich ihr nicht empfehlen raus zugehen und Urlaub zu machen ,auch nicht in einigen Gegenden in den USA , da gibt es auch einige Gang Teritorien wo es nicht zum empfehlen ist.

in D ist es zum Glück noch nicht so, aber sie sollte dunkle Ecken dennoch meinen ,ggf Pfefferspray od Elektroschocker mitführen.

Die Chance ist zwar 1 zu 100000 ,dass man vergewaltigt wird bei einem Spaziergang, aber wenn nun die ungünstigen Verhältnisse zutreffen sollte man sich wehren können.

Das Risiko hier ist nicht akut ,aber könnte bei Anhäufung von unglücklichen Umstände passieren 

Antwort
von Grobbeldopp, 137

Die Wahrscheinlichkeit alleine nachts draußen in einer dunklen Ecke vergewaltigt zu werden ist gering.

Die meisten sexuellen Übergriffe laufen nicht so ab. Ein gewisses Risiko trägt jeder. Warum man aber vor allem vor der Nacht und Dunkelheit Angst darum hat ist mittlerweile eher ein psychischer Effekt als eine begründete Befürchtung.

Antwort
von VonFrohnhof, 144

Hallo makeyourdream,

persönlich finde ich es nicht gefährlich.

Ist mit Sicherheit aber auch Ortsabhängig; Im Grunde ist es auch für Frauen ungefährlich die Selbstverteidigung beherrschen und/oder einen Hund führen (zugegeben von einem Pekinesen lassen sich nicht viele abschrecken).

MfG

Antwort
von Seanna, 117

Da es bei Vergewaltigung idr um Macht und nicht um Sex geht, ist die Schönheit nicht ausschlaggebend.

Sonst kommt es wohl auf Gegend, Publikum, Helligkeit an...

Antwort
von Ranger8707, 147

Wenn du dich unsicher fühlst, dann wenn es unbedingt sein muss Kauf dir für den Notfall tränengas und so nen Teil wo man einen Stift rausziegen muss dann gibt es einen schrilleb Ton

Kommentar von BlaueGraueAugen ,

Pfferspray ist auch typsich

Antwort
von ErsterSchnee, 160

Warum sollte es in der heutigen Zeit nicht mehr gefährlich sein, als Frau nachts alleine unterwegs zu sein? Hat sich irgendwas geändert zu früher?

Kommentar von makeyourdr3am ,

die Menschen sind doch toleranter geworden. Ich mein jetzt den vergleich von vor 100 Jahren zB zur jetzt. Ich verstehe das nicht, wieso wird eine Frau auf ihre Schwäche und ihr Körper reduziert? ^^

Kommentar von ErsterSchnee ,

Was hat das mit Toleranz zu tun? 

Ist Frauen früher nur was passiert, weil die Menschen intolerant waren?

Kommentar von ShinyShadow ,

Naja, in dem Moment, in dem ne Frau nachts nen Ausschnitt bis zum Bauchnabel und nen Minirock mit ner Breite von ca. 10 cm trägt, reduziert sie sich meiner Meinung nach selbst auf ihr aussehen...

Sie WILL provozieren... Sie WILL angeschaut werden. Und nein, keine macht das für sie selbst...

Die Frauen wollen möglichst sexy aussehen und da haben sich einige Kerle einfach nicht im Griff... Gerade wenn dann noch Alkohol im Spiel ist..

Versteh mich nicht falsch... Es gibt absolut gar keine Rechtfertigung, um eine Frau zu vergewaltigen oder sonstwas... Aber ich finde es logisch, dass es GERADE in der heutigen Zeit so passiert...

Verstehst mich nicht. Früher wurden Frauen eben sehr komisch dargestellt, so als ob die Frau nichts darf und immer die "Dienerin" zuhause sein muss. Als ob die Frau zur nichts anderes fähig wäre, nur Sex und Haushalt .. ^^ Und es war eben sehr ungewöhnlich wenn eine Frau nachts draußen war, also kam ganz sicher auch mal sowas vor ( hab vor 100 Jahren nicht gelebt, aber das ist jetzt nur meine Vermutung und meine Meinung )

Auch zur Zeit des ersten Weltkriegs hatten Frauen schon Rechte und durften sich frei bewegen... (man man man)

Oh man, das ist mir doch klar. Ich rede hier nicht über die Gesetze. Sondern über die Meinungen und Gedanken von Menschen, von damals. Frauen waren erst NACH dem Krieg selbstständig, weil ihre Männer eben nicht da waren. Sie müssten selbst für die Familie sorgen & stark sein.

Du sagst ja selber, Du hast keine Ahnung von der Zeit vor 100 Jahren. Das stimmt wohl!

Ich bin jetzt raus - wenn Kinder philosophieren wollen, das ist nix für mich!

😂 alles klar, ciao ✌🏼️

Antwort
von ShinyShadow, 143

Na denk mal scharf drüber nach, ob und wieso das gefährlich sein könnte... 

Und: Wie definierst du hübsch? Ab wann ist eine Frau deiner Meinung nach hässlich genug, dass es ungefährlich ist...

es war eher auf eine bestimmte Person bezogen, deshalb die Betonung auf hübsch. Die Männer kennt man doch, Hauptsache muschi da geht es nicht viel ums aussehen, aber naja.

Kommentar von Bady89 ,

Was bist du denn bitte für eine Sexistische Schl****e

Sind Männer alle Vergewaltiger ?

Nach so einem Spruch hast du es nicht anders verdient !!!

Antwort
von beroud, 114

was heißt denn "immer noch"? 

mit der emanzipation haben die frauen ja nicht nur rechte, sondern eben auch pflichten dazubekommen - sie sind jetzt selbst dafür verantwortlich, mit wem sie sich wie, wo und auf welche weise einlassen

mit dem niedergang von kirche und bürgertum sind außerdem jede menge gesellschaftlicher regeln verschwunden, die eben nicht nur die frauen, sondern auch die männer beschränkt haben, die guten und die bösen

globalisierung und informationszeitalter sorgen außerdem dafür, daß wir beide über dieses thema diskutieren, und wir beide unsere nachbarn nicht mehr kennen

es ist nicht einfach, personen mit krimineller energie zu disziplinieren, wenn sie sich problemlos der kontrolle durch die gesellschaft entziehen können, siehe kampusch, fritzl, höxter

es gibt nun mal nichts nur gutes oder schlechtes - die persönliche freiheit wird durch gesellschaftliche verwahrlosung erkauft - das liegt in der natur der sache

Antwort
von xo0ox, 88

Jenachdem wo sie unterwegs ist, kann es gefährlich sein.

In letzter Zeit wohl vor allem aufgrund der vielen Flüchtlinge. Aber generell ist es so, das es immer Vergewaltiger geben wird.

ist mir letztens auch passiert, dass mich 3 Männer (ja es waren Flüchtlinge) verfolgt haben, bis ich zuhause angekommen war. Es war wirklich verdammt komisch und ich hatte richtig Angst lol

Antwort
von Owntown, 124

Zur falschen Zeit am falschen Ort....

Ich kann mich gut dran erinnern das es früher wesentlich enspannter war volltrunken nach hause zu laufen. (Stadt)

und wieso ist es nicht mehr so entspannt?

Kommentar von Owntown ,

Nachrichten guckst du auch ?

ich will deine persönliche Meinung hören und nicht das was in den Nachrichten erzählt wird :)

Kommentar von Owntown ,

Seine Meinung sollte sich jeder selbst bilden. Da mag ich dir nicht helfen :P

Antwort
von Rhapsody, 54

Hallo ... das passierte zwar in Wien, aber es könnte auch in München, Hamburg, Berlin oder Düsseldorf gewesen sein. Einfach mal lesen: 

http://diepresse.com/home/panorama/wien/4981110/Polizei-pruft-Ueberfall-am-Wiene...

Ich gebe deiner Frage ein + damit noch mehr Nutzer diese Frage lesen und kommentieren können.

Antwort
von surfenohneende, 53

In Deutschland ( besonders Bayern & BaWü )ziemlich ungefährlich  ... selbst Iran nicht so gefährlich 

ganz anders in besonders Somalia & Afghanistan ... aber auch  Mittel- & Südamerika, kontinent Afrika (generell) ...

Antwort
von Okitashi, 122

Bei uns wurde eine mal direkt am Bahnhof vergewaltigt. Sie war auch alleine unterwegs. Frauen haben halt keine Chance gegen breitgebaute.

Antwort
von jojoToGo, 61

Kommt auf die Umgebung/Stadt/Land... an.

Antwort
von Sansibar007, 96

Kommt drauf an wo du rumläufst.

Antwort
von natriobarde, 77

Kommt drauf an wo du dich befindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community