Frage von robbie477, 47

Wie gefährlich ist Aluminium in Deos für Männer?

Wo sind die Risiken?
Ist es schlimm?

Antwort
von OKAOKAOKA, 15

Das Problem ist, dass es zu wenig aussagekräftige Studien in dem Zusammenhang gibt. Die konservative Kosmetik-Lobby tut ihr übriges dazu.

Ich hab mich mal eine Zeit lang mit dem Thema beschäftigt, da meine bessere Hälfte ständig Probleme mit Haut, Kopfhaut usw. hatte und wir dadurch systematisch aussortiert haben, was schädlich sein könnte. Seitdem ist es auf jeden Fall besser geworden, wobei man nie 100% sagen kann, was genau den Unterschied gemacht hat.

Hier ein kleiner Artikel dazu, der das Thema aufgreift. Dort haben wir daraufhin damals bestellt (und tuns noch)

https://www.myrto-naturalcosmetics.de/news/unsere-aluminiumfreien-bio-deos

Antwort
von MissUnspecial, 25

Das Alumimum ist angeblich krebserregend und verstopft soweit ich weiß die Poren, was halt auf Dauer nicht so gesund sein soll. Du kannst aber einfach mal googlen, da findest du 1000 Artikel über das Thema Aluminium in Deos. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten