Frage von DamnVinni, 40

Wie gefährdet ist Deutschland (auf den Terrorismus bezogen)?

Hey Leute! :)

Ich weiß, die Frage hatte ich schon einmal gestellt, jedoch war das noch bevor Deutschland aktiv gegen den IS vorgeht & damit Frankreich unterstützt. Viele gehen ja davon aus, dass dadurch die Menschen in Deutschland noch gefährdeter sind als zuvor, während andere sagen, dass sich nicht's ändern tut, bis auf das die Medien alles hochschaukeln.

Was denkt ihr also darüber? Mit Begründung bitte! :D

Antwort
von BloodmoonY, 40
relativ gefährdet

Man kann Terror nie komplett unterbinden. Ich bin mir ziemlich Sicher das es Anschläge in Deutschland geben wird, in welchem Rahmen kann ich dir nicht sagen. Einer wurde ja erst kürzlich bei einem Fußballspiel verhindern. Dennoch ist Deutschland taktik kein so relavantes Ziel. Dem IS geht es darum Angst zu verbreiten und so zu demoralisieren. Dazu muss man nicht alles wegbomben, eine Bombe die 10 Menschen tötet reicht aus das in ganz Deutschland die Anspannung für einige Wochen an die Decke geht.

Großflächige Anschläge sowie gezielte Angriffe auf Personen und Einrichtungen erwarte ich nicht, lediglich die von mir angesprochenen Anschläge dir einfach Angst verbreiten sollen. Jetzt, während ihr das lest planen irgendwelche IS-Kämpfer mit Sicherheit einen Anschlag. Terror lässt sich nicht verhindern aber begrenzen.

Antwort
von MakaveliTupac, 40

Irgendwie gar nicht Deutschland ist nicht betroffen ausser vllt zu einem kleinen prozentualen Anteil vllt die großen Städte aber der Rest ist einfach Angstmacherei

Antwort
von MasterChristian, 30

Die Anwort auf diese Frage würde dich verunsichern.

MfG MasterChristian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten