Wie gefählich ist der Konsum von Marihuana? Alles nicht so schlimm oder eine gefähliche Drogen?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
man nennt es nicht umsonst droge. finger weg davon
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das hat sich nicht bestätigt, dass Marihuana als Einstiegsdroge gilt.
Allerdings ist es so, dass auch der alleinige Konsum bei prädisponierten Menschen zu Psychosen führen kann, dass der Konsum Lethargie und Antriebslosigkeit hervorrufen kann, was sich auf das Leben der Konsumenten stark bemerkbar machen kann und häufig zu Problemen führt.
Eine sehr gute Abhandlung, die verschiedene Aspekte nüchtern und wissenschaftlich betrachtet und aufzeigt, findest du hier:
Kommentar von penthesileiapenthesileia 27.08.2009Wenn ich noch ergänzen darf: Bei sehr jungen Menschen scheint eine Prädisposition nicht nötig zu sein, um Schädigungen zu erzeugen. Ansonsten DH, was du jetzt auch von mir bekommst.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es kann gfährlich werden, wenn man nicht damit umgehen kann, was sehr häufig der Fall ist.
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.08.2009auch wenn man damit umgehen kann, sollte man erst gar nicht anfangen. Alle denken sie haben es im Griff, was leider ein Irrglaube ist.
Kommentar von ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon 27.08.2009Man sollte auch nie anfangen Alkohol zu trinken, oder zu rauchen, weil man es genausowenig im Griff haben kannund es sogar gefährlicher werden kann. Aber die, die es machen wollen, die werden sich eh nicht dran stören, ob es gefährlich werden könnte oder nicht.
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.08.2009das stimmt leider
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
JEDE Droge ist gefährlich.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist häufig eine Einstiegsdroge für härtere Sachen. Bei dauerhaften Gebrauch kannst Du zumindest psychische Schäden davontragen.
Kommentar von Miezekatze32Miezekatze32 27.08.2009Alkohol ist auch Einstiegsdroge. Nicht vergessen!
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 27.08.2009die haupteinstiegsdroge ist und bleibt tabak! ich war lange in der drogenberatung tätig und es gab keinen einzigen "kunden" der nicht vor der drogensucht tabakkonsument war.
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.08.2009so ein Schwachsinn. Ich kenne Leute, die weder Zigaretten geraucht, noch Alkohol getrunken haben, trotzdem sind sie drogensüchtig geworden.Deine Annahme basiert darauf, daß heutzutage fast jeder Zigaretten raucht, deshalb halte ich es für Zufall!
Kommentar von danthemandantheman 27.08.2009Fast jeder raucht Zigaretten????
Quelle? Statistik?
Kommentar von pippi60pippi60 27.08.2009Richtig, leider kann ich Dir dafür kein DH geben, aber ein Kompliment ist Dir sicher!
Kommentar von penthesileiapenthesileia 27.08.2009Da schließe ich mich mal an und setze es jetzt sofort um.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gras/Marihuana/wieauchimmer ist der Teufel!! Lass die Finger davon!! Ich hab 15 Jahre kiffen hinter mir und hab die Hölle durchgemacht deswegen. Depressionen, finanzielle Schwierigkeiten, Klapse, das ganze Paket. LASS AUF JEDEN FALL DIE FINGER DAVON!
(Ich bin jetzt clean und hasse diese Zeug!)
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.08.2009DH, super ehrliche Antwort, finde ich toll wasDu schreibst.
Kommentar von danthemandantheman 27.08.2009Die Dosis macht das Gift!
Probleme hattest du wahrscheinlich schon vor deiner "Karriere".
Sonst zieht man das wohl keine 15 Jahre lang durch.
Kommentar von penthesileiapenthesileia 27.08.2009Ich hatte mir den Paracelsus mühsam verkniffen. Nun steht er doch da, und er steht gut da.
Kommentar von BudenmannBudenmann 28.08.2009Im Nachhinein betrachtet hatte ich schon vorher Probleme, das ist wohl richtig, aber mit 14 macht man sich da keine Gedanken drum...;)
Kommentar von danthemandantheman 29.08.2009Ja, klar.
Wollte damit nur sagen, daß die Kifferei mehr ein "Symptom" bzw. "Verstärker" deiner Probleme war, und nicht der Auslöser.
Man tut sich immer leicht, die Verantwortung ein Stück weit von sich weg zu schieben...
Kommentar von schmiddy12345 29.08.2009Deswegen soll man es ja auch nicht so früh nehmen....
-
Vielleicht irre ich mich, aber deine Art zu schreiben weckt in mir den Verdacht, dass du noch recht jung bist. Lass die Finger davon. THC, also der Wirkstoff, kann ernsthafte psychische Störungen auslösen, insbesondere in jungen Jahren. Davon abgesehen habe ich mich hier über das Thema schon lang und breit ausgelassen und keine Lust zur Wiederholung, aber du kannst ja mal in meinen früheren Antworten zum Thema wühlen.
-
-
Ich find es nicht harmlos. 1. Ist es eine einstiegsdroge, 2. Denken die leute, die es konsumieren, dass sie nicht süchtig sind und dass das alles ganz toll ist, und 3. Kann man mit diesen leuten einfach irgendwann nichts mehr anfangen, wenn man es selber nicht konsumiert.
Kommentar von merlin1990merlin1990 28.08.2009Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man auch nicht antworten. 1. ist es keine Einstiegsdroge, mich würde interessieren wo du diese Info herhast. 2. ist sich (fast) jeder seiner süchtigkeit bewusst, nur dass man von Gras nicht physisch abhängig werden kann, von alk und tabak jedoch schon. 3. hast du sicher nichts (od. nicht viel) mit solchen Leuten zu tun, woher weißt du das dann (das weiß ich weil du dich nüsse auskennst, wenn du mit solchen leuten unterwegs bist würden sie dich aufklären). genug gegenargumente?
Kommentar von Sasi20Sasi20 26.09.2009Du hast keine ahnung wen ich kenne und wenn nicht. Ich kenn genug solcher leute! Außerdem ist das nur meine meinung, die ich aus meinen erfahrungen schliese. Und die gegenargumente die du bringst sind genau die die jeder kiffer bringt und genau die die ich nicht glauben kann, weil ich ychon genug leute gesehn hab, die mir das gegenteil bewiesen haben!!
-
Hängt davon ab, wie labil du bist.
Direkt Gesund ist es nicht und kann bleibende psychische Störungen verursachen - unwahrscheinlich, aber möglich.
-
Was die gesundheitlichen Risiken angeht, gibt es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen und Thesen. Fakt ist jedoch, dass der Besitz illegal ist und dir somit gefährlich werden kann...strafrechtlich gesehen.
-
kann der anfang vom ende sein...
Kommentar von danthemandantheman 27.08.2009Der Anfang sin wohl eher Alk. und Zigaretten.
Kommentar von penthesileiapenthesileia 27.08.2009Klar doch, essen auch. Oder die eigene Geburt.
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.08.2009lol, ja ja das leben ist gefährlich
-
Antwort von schmiddy12345 29.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jede Droge ist/kann gefährlich sein...kiffen=keine Einstiegsdroge, unschädlicher als Alkohol, ''nur'' psychische Abhängigkeit. Alles in Grenzen halten und du bleibst gesund.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jede Droge ist gefährlich, da die Abhängigkeit davon immer zwingender wird.
-
alle die Drogen nehmen fangen klein an, und hören groß auf. Dieses große Ereignis nennt sich Tod.
Kommentar von danthemandantheman 27.08.2009Klasse Verallgemeinerung.....
Kommentar von Tessa13Tessa13 27.08.2009@kochstübchen,da hast du nicht Recht,Gott sei Dank.
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.08.2009ja, Tessa, es gibt auch Menschen die nicht daran sterben, aber für ihr ganzes Leben kaputt und krank sind. Ich kenne viele Leute mit Drogenproblemen und muß sagen, daß das Leben das sie führen, nicht wirklich lebenswert ist.
Kommentar von danthemandantheman 27.08.2009Wer noch nie gekifft, geraucht oder gesoffen hat, werfe den ersten Stein!
Kommentar von frauke1982frauke1982 27.08.2009Meine Güte, viele haben schon mal einen Joint geraucht und sind nicht davon gestorben. Mich eingeschlossen. Ich streite nicht ab, dass übermäßiger Konsum schädlich sein könnte-aber, dass es eine Einstiegsdroge ist, das stimmt definitiv nicht. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der Wirkstoff bei chronisch kranken schmerzlindernd wirken kann (z.B. bei Multipler Sklerose oder Nervenerkrankungen) und dort sogar zeitweise zu Besserungen geführt haben soll. (Da ich keine Quelle angeben kann -aber schon des öfteren seriöse Berichte zu diesem Thema gelesen/gesehen habe- setze ich mal meine Aussagen in den Konjunktiv)
-
Schau hier , ich hoffe du lässt die Finger davon http://www.freenet.de/freenet/fitundgesund/gesundheit/drogensucht/cannabis/procontra/index.html
-
droge bleibt droge und ist gefährlich!!!
-
ist nicht ohne, ist halt gift für den körper
-
eine gefährliche droge alles drogen sind gefählich wenn man zuviel nimmt
-
Es verändert jeden´s Fall Dein Leben!
-
Leute tut mir leid wen ich das jetzt hier so sage gefährlich?! Was ist das für ein Blödsinn ich habe das zeug seid meinen 13 ten Lebensjahr bis 17 gerraucht man wird faul oke aber Körperlich genau wie zigaretten nikotin macht süchtiger als Thc ( Hash Dope etc.) Ich hab aufgehört weil ich gemerkt habe zuviel Geld dafür hingeblättert ansonsten wär sich es leisten kan seine ausbildung hat oda in rente ist also sein leben gerretet hat is es egal genau wie ZIgaretten nur halt man wird faul vlld und lustiger .Allerdings in der Schulzeit finger weg. Bei Manchen Personen wirkt es sich nicht gut auf die Schulische Leistung aus. Ansonsten Fand ich es immer besser Gesünder Als Alkohol Und Nikotin die Harmloseste Droge also die Berrauschend wirkt.Nur halt Faulheit
Kommentar von sybi92sybi92 16.12.2009Ps vergessen durch reines Cannabis also ungestrecktes zeug kan man niemals sterben vorher fällt man um und schläft wie im 7ten Himmel oder Kotzt net tötlich solange es frei von streckmitteln wie Blei Glasfaser etc.ist
Prima Argumentation. Dann kaufst du wohl auch keine Seife, weil sie von Drogerien vertrieben wird.
hast Du noch mehr Schwachsinn auf Lager? Dann mal los!
Denken ist nicht deine Stärke, oder?
Ist ja schön, wenn du kiffen cool findest, aber Drogen (und marihuana gehört nun mal dazu - richtig?) sind nicht unbedingt gesundheitsfördernd - auch wenn durchs Kiffen keine Vergiftungszustände ausgelöst werden.
Du möchtest mir sicher sagen, wo ich dergleichen geäußert haben soll. Nein? Dann halte dich doch bitte mit solchen Fantasiebehauptungen zurück.
Entschuldigung. Dein Zynismus ließ mich eben dies annehmen.
Hups, das habe ich selbst gar nicht als so zynisch empfunden (aber ich gebe zu, ich habe mich über die Argumentation geärgert). Ist angekommen. Freut mich, dass du geantwortet hast.
@dantheman nenn mir mal ein berauschendes genussmittel was NICHT schädlich ist! da ist kiffen ja wohl das kleinste übel
"Die Dosis macht das Gift." Zudem habe ich niemals behauptet, dass kiffen schlimmer wäre als sonstiger Drogenkonsum. Desweiteren müsstest mir erleutern, ab wann eine Substanz als berauschend gilt (siehe z.B. Koffein, Zucker oder Kath). Wie soll ich eigentlich bestimmen welche Organschäden am "Schädlichsten" sind? Siehe Anfangszitat.