Frage von Andre25 27.08.2009

Wie gefählich ist der Konsum von Marihuana? Alles nicht so schlimm oder eine gefähliche Drogen?

• Antwort von KriLu 27.08.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man nennt es nicht umsonst droge. finger weg davon

• Antwort von aurata 27.08.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hat sich nicht bestätigt, dass Marihuana als Einstiegsdroge gilt.

Allerdings ist es so, dass auch der alleinige Konsum bei prädisponierten Menschen zu Psychosen führen kann, dass der Konsum Lethargie und Antriebslosigkeit hervorrufen kann, was sich auf das Leben der Konsumenten stark bemerkbar machen kann und häufig zu Problemen führt.

Eine sehr gute Abhandlung, die verschiedene Aspekte nüchtern und wissenschaftlich betrachtet und aufzeigt, findest du hier:

http://www.suchtmittel.de/info/cannabis/000348.php

• Antwort von ShaneMcCutcheon 27.08.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann gfährlich werden, wenn man nicht damit umgehen kann, was sehr häufig der Fall ist.

• Antwort von Pantex 27.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

JEDE Droge ist gefährlich.

• Antwort von pippi60 27.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist häufig eine Einstiegsdroge für härtere Sachen. Bei dauerhaften Gebrauch kannst Du zumindest psychische Schäden davontragen.

• Antwort von Budenmann 27.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gras/Marihuana/wieauchimmer ist der Teufel!! Lass die Finger davon!! Ich hab 15 Jahre kiffen hinter mir und hab die Hölle durchgemacht deswegen. Depressionen, finanzielle Schwierigkeiten, Klapse, das ganze Paket. LASS AUF JEDEN FALL DIE FINGER DAVON!

(Ich bin jetzt clean und hasse diese Zeug!)

• Antwort von penthesileia 27.08.2009

Vielleicht irre ich mich, aber deine Art zu schreiben weckt in mir den Verdacht, dass du noch recht jung bist. Lass die Finger davon. THC, also der Wirkstoff, kann ernsthafte psychische Störungen auslösen, insbesondere in jungen Jahren. Davon abgesehen habe ich mich hier über das Thema schon lang und breit ausgelassen und keine Lust zur Wiederholung, aber du kannst ja mal in meinen früheren Antworten zum Thema wühlen.

• Antwort von Sasi20 27.08.2009

Ich find es nicht harmlos. 1. Ist es eine einstiegsdroge, 2. Denken die leute, die es konsumieren, dass sie nicht süchtig sind und dass das alles ganz toll ist, und 3. Kann man mit diesen leuten einfach irgendwann nichts mehr anfangen, wenn man es selber nicht konsumiert.

• Antwort von dantheman 27.08.2009

Hängt davon ab, wie labil du bist.

Direkt Gesund ist es nicht und kann bleibende psychische Störungen verursachen - unwahrscheinlich, aber möglich.

• Antwort von frauke1982 27.08.2009

Was die gesundheitlichen Risiken angeht, gibt es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen und Thesen. Fakt ist jedoch, dass der Besitz illegal ist und dir somit gefährlich werden kann...strafrechtlich gesehen.

• Antwort von romeo27 27.08.2009

kann der anfang vom ende sein...

• Antwort von schmiddy12345 29.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jede Droge ist/kann gefährlich sein...kiffen=keine Einstiegsdroge, unschädlicher als Alkohol, ''nur'' psychische Abhängigkeit. Alles in Grenzen halten und du bleibst gesund.

• Antwort von harryohnetoto 27.08.2009

Jede Droge ist gefährlich, da die Abhängigkeit davon immer zwingender wird.

• Antwort von kochstuebchen 27.08.2009

alle die Drogen nehmen fangen klein an, und hören groß auf. Dieses große Ereignis nennt sich Tod.

• Antwort von odemtann 27.08.2009
  • Antwort von Benno83 27.08.2009

droge bleibt droge und ist gefährlich!!!

• Antwort von nettermensch 27.08.2009

ist nicht ohne, ist halt gift für den körper

• Antwort von sorglos 27.08.2009

eine gefährliche droge alles drogen sind gefählich wenn man zuviel nimmt

• Antwort von RonaldRoith 11.02.2010

Es verändert jeden´s Fall Dein Leben!

• Antwort von sybi92 16.12.2009

Leute tut mir leid wen ich das jetzt hier so sage gefährlich?! Was ist das für ein Blödsinn ich habe das zeug seid meinen 13 ten Lebensjahr bis 17 gerraucht man wird faul oke aber Körperlich genau wie zigaretten nikotin macht süchtiger als Thc ( Hash Dope etc.) Ich hab aufgehört weil ich gemerkt habe zuviel Geld dafür hingeblättert ansonsten wär sich es leisten kan seine ausbildung hat oda in rente ist also sein leben gerretet hat is es egal genau wie ZIgaretten nur halt man wird faul vlld und lustiger .Allerdings in der Schulzeit finger weg. Bei Manchen Personen wirkt es sich nicht gut auf die Schulische Leistung aus. Ansonsten Fand ich es immer besser Gesünder Als Alkohol Und Nikotin die Harmloseste Droge also die Berrauschend wirkt.Nur halt Faulheit

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!