krucker am 03.03.2007 um 14:12 Uhr
um dann mit seinem von Berlin gekommenen Dienstwagen weiterzufahren ??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wie kann ich Politiker werden? Schreiben sich die Diäten und fahren auch noch GRATIS!!!

Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen - welcher Blödmann hatte das denn gemacht???
Hab ich auch noch nichts von gehört!
Aber unabhängig von dieser Behauptung stelle ich mal ne Frage:
Weshalb nur wird gesunder Menschenverstand immer mit vermeintlich kompetenter Politikerweisheit "untergebuttert"?

Repräsentieren ist nunmal Teil des Geschäfts als Politiker! Als Umweltminister sollte man also mit gutem Beispiel voran gehen und mit der Bahn fahren, jedenfalls solange Medienvertreter dabei sind!
Am Zielort gibt es dann allerdings das Problem, die Mobilität des wichtigen Politikers und gleichzeitig die Sicherheit seiner Person zu gewährleisten. Da ist die Fahrt in einem gepanzerten Fahrzeug oft ohne Alternative.
Herr Bish fliegt übrigens immer sein tonnenschweres Automobil ein, weil er ja - wieder ist der Blick der (amerikanischen) Öffentlichkeit auf ihn gerichtet - mit einem heimischen Modell fahren muss und nicht etwa mit einer deutschen oder asiatischen Panzerlimo.
Am schnellsten geht das bei der FDP! Herr Kinkel hat es binnen weniger Jahre sogar bis zum Außenminister gebracht!