Frage von user228,

Wie gebildet seid ihr?

Bei den Fragen die hier gestellt werden, zweifel ich wirklich an manchen von euch und möchte gerne mehr über eurem Bildungsstand erfahren! Seid ehrlich!

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r s12345,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort von MojitoTom,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin eingebildet!

Kommentar von smaxp,

DH

Kommentar von Redgirlfan,

Ist auch ne bildung....

Kommentar von MojitoTom,

Hab ich auf dem Brettergymnasium erhalten!

Kommentar von Nolti,

Ach- da bekommt man die auch??? Meine stammt aus der Baumschule. Ich konnte mich dort erfolgreich zur Silberdistel ausbilden lassen

Kommentar von smaxp,

gut gemacht+

Kommentar von Entdeckung,

@Nolti: Herlichste Gratulation zur Silberdistel!

Kommentar von Luise,

Oh, das Brettergymnasium. Wow! Das ist doch die nächsthöhere Stufe nach der Baumschule, oder? Da, wo die Dr. Dünn.Brett.Bohrer daraus hervorgehen?

Kommentar von MojitoTom,

Du schaffst zumindest die Voraussetzung für den Bachelor und Master im Dünn-Brett-Bohren!

Antwort von Gegengift,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Wenn du die Menschen nur an ihrer Intelligenz misst, entgeht dir eine Menge.

Bäuge dich nicht dem Zeitgeist und entwickle ein Gefühl für die richtigen Maßstäbe.

Der Kopf ist nicht alles. "Dumm" wer das glaubt..

Kommentar von Magor,

DH

Kommentar von user228,

woran soll ich menschen sonst messen? an ihren unausgereifen politischen idealen? an ihrem mangelnden willen sich zu bilden?

Kommentar von Tropentier,

Intelligenz ist nicht alles - aber keine-Intelligenz ist ebenso wenig ein Qualitätsmerkmal.

Kommentar von Gegengift,

Ein Kerl kann quasi stroh dumm sein und trotzdem ein ganz feiner Mensch sein..

Intelligenz ist nur ein Merkmal von einer unglaublichen Fülle an Eigenschaften.

Menschen darauf zu reduzieren ist schade..

Kommentar von Tropentier,

Da hast du recht.
Aber aus der Tatsache, dass man dumm und trotzdem ein feiner Mensch sein kann darf man nicht den Umkehrschluss ziehen, dass es Dummheit braucht, um ein feiner Mensch zu sein.
Und reduzieren sollte man sowieso nie.

Kommentar von Gegengift,

Ich meinte nicht dich Tropentier sondern s12345. Und ich stimme dir (zumindest) hier zu ;))

Antwort von Momo1965,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Eigentlich war ich ja gewillt, mein Häkchen zu setzen. Diese Bereitschaft schwand aber rapide, als ich Deinen Kommentar gelesen habe:

hier geht es auch nur um die geistige reife

Was hat die schulische Ausbildung bitte mit geistiger Reife zu tun???

Ich kenne Hauptschulabsolventen, die besitzen weitaus mehr geistige Reife , als so manch ein hochstudierter Akademiker, der zweifelsfrei über einen gewissen Intellekt verfügt... aber geistige Reife hat damit rein gar nichts zu tun.

Ich setze dann mal mein Häkchen bei "Analphabet"... wie so einige andere User auch... habe natürlich nicht selbst geschrieben... kann ich ja nicht... :-))

Kommentar von Nolti,

Momo du Arme! Soll ich vorbeikommen und dir aus der Zeitung vorlesen???? Ach ne- geht ja nicht! Silberdisteln können ja gar nicht lesen.

Kommentar von Momo1965,

:-)) Wir fragen einfach S12345! Der kann das bestimmt... denn er weiß, dass er für viele Frauen die letzte Hoffnung ist.

(vgl. http://www.gutefrage.net/frage/wie-werde-ich-so-richtig-cool - Kommentar zur Antwort von Veroniquee)

Kommentar von Entdeckung,

Na ja, es soll ja auch Frauen geben, denen alles egal ist, sogar wer oder was ihre letzte Hoffnung sein wird.

Kommentar von Momo1965,

... wo Du mich hoffentlich nicht mit hinzu zählst... ;-)

Antwort von Buchfink,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Lesen und Schreiben wird überschätzt.

Kann ich auch später noch lernen, wenn ich alt bin.

Antwort von Mellicherry,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hihihi anal-phabet

Kommentar von ragglan,

gagger urin stinkt

Antwort von sheela2011,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Prof. und/oder Dr.

Für Ehe, Kinder Jugend und Erziehung...;o)

Kommentar von user228,

keine besondere leistung! andere frauen promovieren, arbeiten erfolgreich als chemikerin, anwältin etc. und haben auch einen ehemann, kinder usw

Kommentar von miimiimiimii,

ja genau. ich bin zum beispiel promovierte ärztin, habe 7 kinder und arbeite als arbeitsministerin.

Kommentar von user228,

Vielen Dank für ihren Kommentar Frau Dr. von der Leyen

Kommentar von miimiimiimii,

gerne. ich versuche nur mich und deutschland jeden tag ein bißchen zu verbessern.

Kommentar von sheela2011,

Ihr habt doch keine Ahnung, keine besondere Leistung?? Na danke, mir reichts, zumal ich gerade noch meine Doktorarbeit im Feudelschwingen schreibe.....

Kommentar von Nolti,

Sheela2011, lass dir nichts einreden! Ich habe meine vollste Hochachtung vor jeder Hausfrau und Mutter, die den Laden so richtig im Griff hat. Ein Fulltimejob, der seinesgleichen sucht.

Kommentar von user228,

wieso unterstützt du nichtstun? andere bringen haushalt, kinder, job und vieles mehr unter einen hut und jemand der nur haushalt und kinder gebacken bekommt, will anerkennungg dafür das sie nicht mehr tut?

Kommentar von sheela2011,

Hallo, wer immer Du auch bist, ich gehe arbeiten, 3 Schichtbetrieb, muss auch Wochenddienste schieben, arbeite jetzt 7 Tage durch, dann habe ich 3 Tage frei, habe zwischen 32 und 40 Stunden die Woche und wie gesagt noch nebenher Mann, Kinder, Haushalt, Enkelkind......

Auch wenn im Haushalt meine Männer helfen bleibt doch einiges liegen.....

Also, frag erst mal bevor Du irgendwelche Dinge ablässt.....

Noch etwas, ich möchte keine Anerkennung, von Dir nicht, die bekomme ich zur Genüge von meiner Familie, die erkennen wenigstens an was ich tue und ich zolle jeder "Nur" Hausfrau meinen tiefsten Respekt, gerade weil es Menschen wie Dich gibt die Hausarbeit nicht anerkennen.

Kommentar von Momo1965,

Sheela, warum rechtfertigst Du Dich vor so einem ..... (mir fällt gerade kein passendes Wort ein, das vom Support nicht sofort gelöscht würde).

Wer er ist? Schau doch mal hier, vielleicht siehst Du dann etwas klarer! ;-)

http://www.gutefrage.net/frage/wie-werde-ich-so-richtig-cool

Kommentar von Entdeckung,

@Momo: ich bin sehr erstaunt darüber, dass Dir Worte einfallen können, welche der Support sofort löschen würde!

Aber manches Mal brauchte man solche wirklich. Du hast das wirklich "treffend" formuliert.

Kommentar von Momo1965,

Entdeckung, in solchen Fällen fallen mir sogar ganz viele Wörter ein.... aber meine gute Kinderstube verbietet es mir, sie auch kund zu tun. :-))

Kommentar von ragglan,

sheela2011, du brauchst dich nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor ihm.

Kommentar von sheela2011,

Mag sein dass sich das ganze wie Rechtfertigung darstellt, mich regt so etwas aber auf, keine Ahnung von seinen Mitmenschen aber dann so einen gequirrlten M... ablassen... Sorry...kopfschüttel

Kommentar von Momo1965,

Nicht aufregen, Sheela! Es gibt leider auch Menschen, die es nicht verdient haben, dass wir wegen ihnen auch nur eine einzige Nervenzelle opfern. ;-)

Kommentar von miimiimiimii,

mich zum beispiel :´-(

Kommentar von Momo1965,

Oooch!!! Warum??? Kann ich helfen??? ;-)

Antwort von Chrischtian68,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Deine Umfrage ist nett..... Aber so Unsinn. Ich habe "nur" einen Hauptschulabschluß, aber zig Ausbildungen (u.a. Meister. uvm) Das geht komplett unter. Darum mein Voting für Analphabet...

Kommentar von user228,

hier geht es auch nur um die geistige reife und nicht nicht um handwerkliche fähigkeiten

Kommentar von steini1904,

Das war ihm gegenüber aber unfair (ein onkel von mir hat auch nur den Hauptschulabschluss;

hat sich auf der Abendschule weitergebildet;

ist jetzt stellvertretender Schuldirektor;

und Stadtrat (oder Stattrat(von anSTATT))

Kommentar von ragglan,

das ist nicht nur unfair von s12345, sondern auch einigermaßen bescheuert, die geistige reife mit bildungsabschluss (der meister ist im übrigen auch ein bildungsabschluss) gleichzusetzen.

Kommentar von Chrischtian68,

Wenn Du meinst das handwerkliche Fähigkeiten das einzigste ist was in einer Berufsausbildung gelehrt wird irrst du dich gewaltig. Es gibt in Deutschland den 2ten Bildungsweg......

Antwort von ragglan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

sagt ja nich unbedingt was über die fragesteller aus, wenn antworter ihre anerkannten bildungsabschlüsse "preisgeben" ... allerdings sagt diese frage etwas über diesen fragesteller aus.

Antwort von Morrigan123,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hochschulabschluss Uni/FH

Wie sollte ein Analphabet die Frage lesen können?

Kommentar von user228,

gegenfrage: wie soll man einen hochschulabsolventen ernst nehmen, der sich hier rumtreibt? ;)

Kommentar von ragglan,

@s12345 ... lass da mal deiner phantasie freien lauf ^^

Antwort von herrjemeneh,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

en sind hier in der Überzahl.

Kommentar von wernilein,

die Blinden fehlen auch noch ;-)

Antwort von Tristanian,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Und jetzt ? Diejenigen, um die es Dir geht, erreichst Du hier mit so einer Frage sowieso nicht.

Antwort von CindyMarzanella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du hass hilfsschule vagessen, ach det heißt jetz sondaschule für lernbehinderte ggg

Antwort von niaweger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Realschulabschluss

Nein Danke - ich lese keine Bild-Zeitung.
Vermutlich bin ich also einfach »ungebildet«???

Antwort von shrek68,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Schon mal was von Fachidioten gehört?

Antwort von steini1904,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Hättest schüler ruhig berücksichtigen können

Was soll ich sagen.....

Bin verhasst bei den lehrern, weil ich mehr drauf hab als sie es bei mir ewartet hätten (oder erwarten mögen)

lese kant, Goehte, Schiller (Lichtenberg hat auch ein paar interessante texte hinterlassen)

Achja:

Noten sagen weniger aus als es einem lieb sein könnte (das beste beispiel bin ich)

Antwort von Lolaa51,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man Analphabet wäre, könnte man hier gar nicht antworten.

Was ist das eig. für eine dämliche Frage?

Wenn du dieses Forum nicht magst, verlass es doch einfach. Es ist jedem selbst überlassen, was er für Fragen stellt.

Urteile nicht vorschnell über Menschen, die du gar nicht kennst. Denk mal darüber nach.

Außerdem ist deine Frage auch nicht sehr intelligent.

Kommentar von user228,
  1. es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten und 2. wäre dir dein mangelnder abschluss nicht peinlich, dann hättest du auch abgestimmt. 3. maul mich nicht an nur weil du nichts vorzuweisen hast! das ist nicht meine schuld!
Kommentar von Lolaa51,

Ich habe keinen mangelnden Abschluss, bis jetzt habe ich noch überhaupt keinen, weil ich noch zur Schule gehe auf ein Gymnasium.

Und ich werde mein Abi noch machen, nur deshalb habe ich nicht abgestimmt.

Kommentar von Lolaa51,

Und schon wieder hast du vorschnell über einen Menschen geurteilt, nur weil ich nicht abgestimmt habe.

Tja, so kann man sich täuschen.

Kommentar von Entdeckung,

@Lolaa51: Nimm es wie es ist, ich habe sozusagen "stellvertretend" für viele und auch für Dich einen Kommentar geschrieben, lies ihn wenn Du magst.

Kommentar von Lolaa51,

Es nervt mich nur, dass solche Leute wie s12345 sich so toll aufspielen. Sie halten sich für was Besseres als Andere, dabei sind so... (ich werde mich jetzt zusammenreißen). Dieser s12345 ist der Meinung, dass er über uns alle urteilen kann, dabei hat er keine Ahnung von nix. Lieber stellt er Fragen, wie "Wie werde ich cool?".

Die Frage ist doch eigentlich, welchen Abschluss er hat und nicht wir.

Kommentar von Entdeckung,

@s12345: Wow, jetzt kannst Du hellsehen auch schon und weißt was Lolaa51 vorzuweisen hat. Mit dieser Fähigkeit könntest Du glatt im Zirkus auftreten!

Antwort von PinkaLolly,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Realschulabschluss

Wie werde ich so richtig cool? Wie heißt die Nordd. Mettwurst in Bayern? ES GEHT NICHT UM DIE STREICHWURST!

Diese Fragen hast du gestellt.... was soll man denn bitte davon halten!!

Kommentar von user228,

ich bin stets bemüht vermeindlich sinnlose fragen zu stellen :) am besten gefällt mir natürlich wie eifig fragen beantwortet werden, die offensichtlich nicht ernst zu nehmen sind

Kommentar von steini1904,

das gleiche hab ich mit den antworten vor

wenn man ne sinnvolle antwort auf ne sinnvolle frage gibt schreibt aufeinmal niemand mehr was

Kommentar von user228,

da kann ich dir nicht recht geben! auf eine anständige antwort folgen noch min. 10 völlig dumme

Antwort von altermann58,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hochschulabschluss Uni/FH

Der Bildungsstand schützt auch nicht vor "blöden" Antworten.

Da hier alles anonym abläuft, kann man für absichtlich falsche Tipps auch nicht belangt werden!

Welche Schulbildung der Frager/Beantworter hat, kann man teilweise an der Sprache erkennen! Denn die Sprache ist Ausdruck des Denkvermögens! - Aber vermutlich "verstellen" sich hier recht viele. Sie wollen nicht zeigen, wie intelligent sie sind... ;-)

Kommentar von user228,

es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten

Kommentar von altermann58,

@Kommentar von s12345 "es gibt keine dumme(n!) fragen, nur dumme antworten."

Das ist richtig! Aber es gibt dumme Frager! Denn die Frage ist Ausdruck der geistigen Fähigkeiten ihres Fragers - und die Frage kann nichts dafür, dass derjenige, der sie ausspricht, eben vorher nicht nachgedacht hat...

Kommentar von user228,

wer nicht fragt bleibt dumm! das intro der sesamstraße kennst du?

Kommentar von steini1904,

Kenn ich;

damit hab ich mich mal eine Zeitlang beschäftigt (durch ein 10 minütiges gespräch herauszufinden(natürlich ohne nachzufragen) woher er(der Gesprächspartner) kommt, welcher gesselschaftsschicht er abstammt, ob er gesund ist, dick oder dünn, bildung,ernährung, etc.

.

das finde ich beeindruckend

Kommentar von user228,

ich frage zuers nach dem bildungsstand und erspare mit die 10 minuten

Kommentar von ragglan,

wenn du dir so eine überforderung ersparst ...

Antwort von quopiam,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Ich würde gerne mal mehr über DEINEN Bildungsstand erfahren. Woher die Chuzpe, solche Fragen zu stellen?

Antwort von klupper5,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Analphabet

Leider!

Kommentar von Orchidee1,

Und wer schreibt für Dich *gg

Antwort von Tropentier,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hochschulabschluss Uni/FH

Manchmal hat eine "dumme" Frage einen Hintergrund, der so intelligent ist, dass es all die nicht merken, die ständig auf ihrem eingefahrenen Gleis denken.
Anderseits gibt es hier auch stroh-dumme Antworten von "Möchte-gern-Einsteins", die besser Türsteher vor einem Club wären als sich an einem Computer zu vergehen.
Fragen von Schülern nehme ich immer sehr ernst, denn Schüler sind auf dem Weg, die Welt kennen zu lernen, und deshalb ist jede ihrer Fragen - wie sie auch tönen mag - intelligent.

Antwort von meerkatze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hochschulabschluss Uni/FH

lol, die Analphabetenquote ist ja ganz enorm hier. Lieber Fragesteller, hast du dir vielleicht mal überlegt, dass viele auf dieser Seite noch Schüler sind und darum überhaupt keinen der oben genannten Abschlüsse haben (oder sind das für dich alles Analphabeten)?

Antwort von jimpo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So wie Du Deine Frage gestellt hast, mußt Du eine Intelligenzbestie sein.

Antwort von Trockeneis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hochschulabschluss Uni/FH

Und du meinst DAMIT ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten?

Antwort von Magor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Prof. und/oder Dr.

Da es Wirtschaftsschule nicht gibt nehme ich mal des ^^

Kommentar von user228,

natürlich! lt. meiner umfrage haben 60% min. fachabi oder einen hochschulabschluss! das spiegelt doch zu 100% die gesellschaft wieder! denkst du nicht?

Antwort von fritzhund,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nix Schule, mach ich lernen bei Hause.....alleine Problem

Antwort von wernilein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

warum bleibt so ein Mist hier stehen??

Kommentar von nissaja,

Warum Mist? ;)) ist doch interessant zu sehen, wie weit man es mit hoher Bildung schafft - immerhin bis zu "GF" ^^ ..und wie viele davon es hier gibt! ;))))))

Kommentar von wernilein,

soo gesehen,haste Recht,:-))

Kommentar von herrjemeneh,

Dafür werden den Richtlinien entsprechende Fragen gelöscht.Ist doch auch ein Ausgleich. Herr schmeiß Hirn vom Himmel....

Kommentar von wernilein,

ja,aber auf den richtigen Schreibtisch,:-)

Antwort von Raaak,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Prof. und/oder Dr.

irgendetwas da drunter

Antwort von amdros,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Und? Denkst Du mit Deiner Frage nun in irgendeiner Form etwas daran ändern zu können?

Antwort von Redgirlfan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hauptschulabschluss

Wozu willst du das wissen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community