gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gebe ich Tofu genug Geschmack, so dass er auch Nicht Vegetariern schmeckt?

gefragt von gromit am 04.09.2008 um 7:14 Uhr

Alle nicht veggies sind immer äußerst skeptisch, wenn man ihnen von Tofu erzählt. Mir schmeckr er eigentlich immer gut. Wer kennt ein Rezept, bei dem derTofu so gemacht wird, dass er auch Tofuskeptikern schmeckt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.384 Rezept x 2.768 Vegetarier x 291 Tofu x 62

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 4. September 2008 07:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin kein Mäkelfritze und habe Tofu schon probiert. Es löst zwar keinen Brechreiz bei mir aus, aber wird auch nie in die Favoriten kommen :-((

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 4. September 2008 07:17
2x

gehöre leider auch zu den "ablehnern", finde tofu grausam! sorry

anonym
beantwortet von volvic am 8. September 2008 20:06
1x

Ich mariniere den Tofu immer einige Stunden bevor ich ihn brate. d. h. ich schneide ihn in kleine Würfel, mache eine Marinade aus Sojasauce, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und evtl. Knoblauch. Dann in heißem Öl knusprig braten. Mit knackigem, gebratenen Gemüse vermischen und dazu Naturreis oder Wildreis. Meine Mutter dachte echt ich esse wieder Fleisch..... sie war erstaunt über den guten Geschmack.

hagentronje
beantwortet von hagentronje am 4. September 2008 09:27
1x

die fragee ist weniger der geschmack, sondern eher der wille oder nichtwille. warum tofu? warum freiwillig genverändertes soja zu sich nehmen? warum überhaupt vegetarier? und warum wollen vegetarier fake-fleisch essen? ich komme doch auch nicht daher und sage: ich liebe fleisch, möchte aber bitte keinen salat essen. könnt ihr mir bitte fleisch profuzieren, dass eine möglichst gute kopie eines salates ist? für mich absolut unverständlich...

anonym
beantwortet von cindarella am 4. September 2008 07:19
1x

Marinieren, mit allen Gewürzen, die dir zwischen diee Finger kommen, aber zueinander passen.

Zum Beispiel asiatisch, mit Ingwer, Knoblauch und Chili!

Kommentar von cindarella am 4. September 2008 07:20

Öl, Sojasauce, Salz und Pfeffer.

anonym
beantwortet von qdogg am 5. Februar 2009 23:13
0x

ich mag tofu am liebsten entweder gewürfelt oder zerbröckelt und dann scharf angebraten, wenn er etwas bräunlich wird mit sojasoße ablöschen und noch solange braten, bis die sojasoße weg ist.

anonym
beantwortet von Manlin am 22. Oktober 2008 07:55
0x

Habe letzte Woche eine Spinat-Lasagne mit Tofu gemacht, sehr lecker muss ich sagen! Ich bin eigentlich auch kein grosser Fan von Soja, aber die Lasagne werde ich auf jedenfall wieder machen. Hier ist das Rezept: http://www.soja-portal.de/sojarezeptespinat_lasagne.html

Guten Appetit!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.