Alle nicht veggies sind immer äußerst skeptisch, wenn man ihnen von Tofu erzählt. Mir schmeckr er eigentlich immer gut. Wer kennt ein Rezept, bei dem derTofu so gemacht wird, dass er auch Tofuskeptikern schmeckt?

Ich bin kein Mäkelfritze und habe Tofu schon probiert. Es löst zwar keinen Brechreiz bei mir aus, aber wird auch nie in die Favoriten kommen :-((
gehöre leider auch zu den "ablehnern", finde tofu grausam! sorry
Ich mariniere den Tofu immer einige Stunden bevor ich ihn brate. d. h. ich schneide ihn in kleine Würfel, mache eine Marinade aus Sojasauce, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und evtl. Knoblauch. Dann in heißem Öl knusprig braten. Mit knackigem, gebratenen Gemüse vermischen und dazu Naturreis oder Wildreis. Meine Mutter dachte echt ich esse wieder Fleisch..... sie war erstaunt über den guten Geschmack.

die fragee ist weniger der geschmack, sondern eher der wille oder nichtwille. warum tofu? warum freiwillig genverändertes soja zu sich nehmen? warum überhaupt vegetarier? und warum wollen vegetarier fake-fleisch essen? ich komme doch auch nicht daher und sage: ich liebe fleisch, möchte aber bitte keinen salat essen. könnt ihr mir bitte fleisch profuzieren, dass eine möglichst gute kopie eines salates ist? für mich absolut unverständlich...
Marinieren, mit allen Gewürzen, die dir zwischen diee Finger kommen, aber zueinander passen.
Zum Beispiel asiatisch, mit Ingwer, Knoblauch und Chili!
Öl, Sojasauce, Salz und Pfeffer.
ich mag tofu am liebsten entweder gewürfelt oder zerbröckelt und dann scharf angebraten, wenn er etwas bräunlich wird mit sojasoße ablöschen und noch solange braten, bis die sojasoße weg ist.
Habe letzte Woche eine Spinat-Lasagne mit Tofu gemacht, sehr lecker muss ich sagen! Ich bin eigentlich auch kein grosser Fan von Soja, aber die Lasagne werde ich auf jedenfall wieder machen. Hier ist das Rezept: http://www.soja-portal.de/sojarezeptespinat_lasagne.html
Guten Appetit!