Frage von nielsbremen7, 30

Wie gebe ich meinen Kilometerstand an?

Guten Tag,

ich habe im letzten Monat Bafög beantragt und die Behörde hat mir mitgeteilt, dass ich den Kilometerstand von meinem Auto angeben muss. Daraufhin habe ich der Behörde eine E-mail geschrieben und gefragt, wie genau, ich den Kilometerstand angeben soll ( Foto mit Datum ? )

Daher wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand sagen kann, wie ich den Kilometerstand so dokumentieren kann, dass die Behörde sich nicht beschwert.

Viele Grüße

Niels

Antwort
von wilees, 16

Einfach ablesen genügt.

Antwort
von Henrikjuergnes, 14

Ich denke es macht kein Unterschied. Ob Foto oder es einfach runterschreiben. Falls Sie was spezielles haben wollten (Nachweis),würden sie das definitv angeben.

Antwort
von CharaKardia, 17

Du machst ein Schreiben fertig, darin benennst du den Kilometerstand - unter das Schreiben setzt du deine Unterschrift, fertig.

Antwort
von zersteut, 13

es genügt eine zahl per mail 

Antwort
von chrissi92ndh, 12

Warum will das Amt für Ausbildungsförderung deinen Kilometerstand wissen?

Kommentar von RobertLiebling ,

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass Kraftfahrzeuge unabhängig von deren Größe oder sonstiger Beschaffenheit als Vermögen im Sinne von § 27 BAföG mit dem tatsächlichen Wert zu berücksichtigen sind. (Bundesverwaltungsgericht, 5 C 3/09, Urteil vom 30.06.2010)


Maßgeblich für die Wertermittlung ist u.a. der Kilometerstand.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community