Frage von sedaseda96, 54

Wie gebe ich meinem freund geld?

Hey mein freund hat mega schulden wir sind seit 2 jahren zusammen aber er ist zu stolz um geld von mir anzunehmen... ich hab nicht das gane geld welches er braucht aber ich könnte ihm bisschen helfen... er wills aber nicht. Ich kann doch nicht plötzlich geld bei ihm zuhause liegen lassen da wäre er ziemlich sauer... also wie kann ich ihm helfen? Soll ich es wirklich ganz sein lassen?

Antwort
von muschmuschiii, 26

es spricht für ihn, dass er kein Geld von dir annehmen will. Er hat die Schulden selbst verursacht, er will sie auch selbst begleichen. Da er weiß, dass du ihm Hilfe angeboten hast, macht es ihn stark, es auch ohne deine Hilfe zu schaffen ...... und das wird auch klappen!

Antwort
von konstanze85, 29

Vielleicht würde er das geld ja von einem guten freund annehmen, dem du es gibst oder du tarnst es als gewinn.

Antwort
von Viviene22, 15

Gib ihm kein geld, warum auch. Es sind doch seine schulden und nicht deine.
An deiner stelle würde ich mich da raushalten

Antwort
von somi1407, 20

Lass es sein!

Und wenn doch, dann nur mit schriftlichem Vertrag. Sorry, aber ich hab meinem Freund Geld geliehen, jetzt ist es mein EX und das Geld hab ich immer noch nicht wieder.

Antwort
von KRILLIN777, 18

Lass es sein, so gemein es auch klingt .. 

Er wird schon einen Weg finden das Geld aufzutreiben.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten