Wie gebe ich mein voraussichtliches Abitur in (Aushilfe) Bewerbungen an?

2 Antworten

Im Sommer nächsten Jahres schließe ich meinen Schulbesuch erfolgreich mit der Fachhochschulreife ab.

Wie gebe ich in moderen Lebensläufen/Bewerbungen mein voraussichtliches Abitur an? Ich schließe nächstes Jahr die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife ab, und ich bin mir auch sicher, dass ich dies erfolgreich schaffen werde, jedoch soll sich das irgendwie unsicher anhören?

Das musst du gar nicht schreiben; und schon gar nicht schreibt man etwas von "voraussichtlich".

Es kommen ins Anschreiben Argumente, die für dich sprechen.

Im Lebenslauf gibst du einfach deinen derzeitigen Schulbesuch an. Und dann schreibst du "angestrebter Abschluss: Abitur". Das reicht vollkommen.