Frage von EiculM, 116

wie gebe ich in der Draufsicht die Bohrungstiefe an?

Hallöchen, ich habe eine Frage zum technischen Zeichnen. Ich muss meinen Gegenstand in der Draufsicht darstellen. Dort sind Löcher enthalten, diese sind aber nicht komplett durchgebohrt deshalb muss ich die Bohrungstiefe angeben. Aber wie mache ich das bei der Draufsicht?

vielen Dank !

Antwort
von floji, 97

entweder so wie es mein vorgänger schreibt oder einfach einen schnitt machen durch dad bauteil und ordentlich bemaßen wenn es komplexer ist.

Kommentar von EiculM ,

es ist quasi nur der Boden von einem Würfel und der hat eben Löcher damit der dort mit den Seitenwänden gedübelt werden kann. Ich würde einfache eine einfache Variante nehmen da wir keine Vorkenntnisse zum technischen Zeichnen haben sondern das nur im Rahmen eines Werkenseminars verwenden. 

Ist es also zulässig das ich einfach TIEF schreibe ?

Antwort
von vierfarbeimer, 94

http://lmgtfy.com/?q=Draufsicht+Bohrtiefe

Kommentar von EiculM ,

Danke, aber da bin ich mir nicht sicher ob ich einfach "tief" daneben schreiben darf, denn es sind keine schrauben drin sondern nur einfache Löchr

Kommentar von vierfarbeimer ,

Doch du kannst schreiben 25 TIEF. Will heissen 25 mm tief bohren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten