Frage von Surveyor, 25

wie gebe ich Gardinenmaße an, Fensterbreite u. Höhe?

Antwort
von MartinSchmitz, 3

Hallo, bei beim Gardinen ausmessen unterscheidest du die Dekorationsbreite und die Stoffbreite. Da die Gardine ja Falten wirft musst du normalerweise die 2 bis 2,5 Fache Stoffbreite bestellen. Unter diesem Link findest du eine genaue Anleitung wie du die Höhe und Breite der Gardine ausmessen musst und was du beachten musst:  

http://mass-gardinen-shop.de/richtig-messen

Lg Martin 

Antwort
von Mignon2, 19

Ich an deiner Stelle würde die Maße von dem Gardinengeschäft messen lassen. Wenn die Gardinen dann nicht passen, haftet das Geschäft. Wenn du selbst die Maße ermittelst und weitergibst, bist du selbst verantwortlich. Mir wäre das Risiko zu groß.

Antwort
von Skibomor, 8

Nein - Gardinenmaße sind ja nicht gleich Fenstermaße! Du gibst genau die Maße an, die Deine Gardine haben soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten