gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gebe ich einen port frei?

gefragt von 123razer456 am 05.09.2009 um 1:27 Uhr

Hallo, ich bin seit kurzem bei Alice und habe dsl 1500(eigentlich 6000 aber mehr kommt bei mir nicht an) und ich würde gerne einen Port freigeben bei meinem Router. Der müsste Alice Modem Wlan 1121 heißen, nur leider klappt das nicht.Ich habe erst versucht den Port für Diablo 2 freizuschalten, den kannte er schon und hat auch sofort den port alles eingegeben aber dann wenn ich hinzufügen drücke kommt die narchicht"Create virtual server named Diablo II failed. Status: 1." ich weis nicht weiter. Bitte hhelft mir.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.534 Pc x 40.574 Port x 55

Wolve
beantwortet von Wolve am 5. September 2009 02:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast ein Modem und kein Router. Steht doch in deiner Frage deutlich drin. Solange du das Teil nicht mit einer Custom Firmware überspielt hast, sollte es immer noch ein Modem sein. Und bei nem Modem musste keine Ports freischalten, denn diese werden von Modems nie geblockt. Solltest du aber ne Custom Firmware draufhaben, dann schau unter LAN Settings (manchmal auch LAN Services genannt). Dafür müsstest du auf (in deinem Fall trifft das nicht zu) den Router zugreifen. Macht man normalerweise über den Browser (Firefox, Internet Explorer). Und zwar in die Adresszeile 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 reinschreiben und bestätigen. Kein www. davor ;)

Falls du das Modem als Modem nutzt und der Port immer noch rumstresst, dann überprüf in deinem Windows, ob die interne Firewall nicht zufällig den Port blockt (bei Vista/Windows7 sehr üblich!)

Geh dafür in die Systemsteuerung, Sicherheitscenter und dort bei den Windows Firewall Einstellung als Freigabe ein Programm oder Port angeben. Achte dabei darauf, dass UDP und TCP öfters benötigt werden.

EDIT: Ich hätte man genauer lesen sollen. Einen Virtuellen Server musst du bei Diablo 2 nicht einrichten. Normalerweise musst du nur in den Menüpunkt Port Forwarding / Lan Servers / Lan Services / Services gehen (einer von denen ist in deinem Router bestimmt drin).

Kommentar von Simple_avatar2smallWolve am 5. September 2009 02:08

Solltest du nach längerer Zeit immer noch nicht weiterkommen, dann hätte ich ne weitere Idee für dich. Sitze selbst hinter ner UNIX Proxy Firewall und hab dort nur den Port 80 offen. Hab mir Proxifier besorgt (gibts als Shareware im Netz). Dort stellst du als Proxy die IP deines Routers und Port 80 ein und sagst dem, dass er eben nur Diablo 2 über den Proxy laufen lassen soll. Dadurch umgehst du jede Portsperre, indem du die Programme / Spiele über Port 80 schickst.

Port 80 ist standardgemäß in jedem Router offen, da dieser Port für das surfen auf Websites benötigt wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.