Frage von jense3000, 191

Wie gebe ich diese Nummer ein +49 (0)89 411 116 -446?

Ich sollte dringend diese Nummer eingeben, aber egal was ich da eingebe, jedes mal kommt, dass die Nummer nicht vergeben ist. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich genau eingeben soll, vor allem was hat es mit dem - auf sich? Heißt das jetzt 116 bis 446 oder soll ich das so eingeben? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fliederblume, 191

Entweder +49, dann die 0 der Vorwahl weg lassen oder nur die Vorwahl.

Antwort
von Koellemann, 159

Lass die 0, die Klammern und das Minus weg, dann gehts

die 49 is die deutsche Landesvorwahl

die (0)89 die Vorwahl Muenchens

die 411 116 der Telefonanschluss

die 446 die Durchwahl zum Telefon des Mitarbeiters

Antwort
von Nebuk, 136

Du gibst entweder die +49 oder die 0 ein, aber nicht beides. Den Bindestrich lässt du auch weg. Nur Ziffern, außer des Pluszeichens. 

Antwort
von Makaveli46, 113

Wenn du gerade in Deutschland bist, versuche mal 089411116446, wenn du nicht in Deutschland bist versuch +4989411116446, bin mir aber nicht sicher ^^

Antwort
von HelmutPloss, 87

Wenn du dich in Deutschland befindest, gib mal 089411116446 ein. Vom Ausland 004989411116446 eingeben.

Antwort
von Realisti, 83

Bist du in Deutschland, dann laß mal die 49 für Deutschland weg.


Antwort
von AnonymerBaer, 73

089411116446