Frage von R3ap3r,

Wie gebe ich die Quellen Richtig an ?

Hallo,

ich schreibe gerade an meine Bachelorarbeit und habe aus einer Primärerhebung die Tabellen kopiert.

Habe ca. 7 Tabellen übernommen. Muss ich jetzt jedesmal unter dem Bild wieder die vollständige Quelle angeben oder reicht es bei einem Bild aus die Quelle zu nennen?

Antwort von R3ap3r,

Die Tabellen stammen aus einem Buch und diese habe ich dann mit Excel nachgemacht.

Meinst du die Sache müsste dann in den Anhang ? Also nochmal die Tabellen in den Anhang einfügen und dann zu jedem Bild den Nachweis drunter schreiben ?

Antwort von guyneedanswers,

Normalerweise müsstest du unter jedes Bild die Quelle angeben, aber die könntest du am Ende auch auf einer extra Seite angeben. Dann müsstest du aber darauf achten, dass die Bilder mit einem Namen beschriftet sind, zum Beispiel B1 (Bild 1); und du müsstes klarmachen welche Quelle zu welchem Bild zugeordnet ist.

Bsp.: Bildnachweis: http:/aaa:B1;http:/bbb:B2;..usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Bachelorarbeit Quellenangabe Hi, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und hab mir überlegt, wie ich die Quellenam besten angebe. Mein Problem ist, dass ich als Quellen z.B. wissenschaftliche Artikel habe, die aber wiederum auf Quellen verweisen. Muss man die in den Artik...

    1 Antwort
  • Anzahl von Tabellen in Bachelorarbeiten Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Vorschrift wie viele Tabellen in eine Bachelorarbeit von 50 Seiten gehören/ eingefügt werden? Und müssen auch in Tabellen, mit Inhalten aus Rückschlüssen zu vorherigen Kapiteln Quellen angegeben werden?

    2 Antworten
  • Zitieren von Diplomarbeiten Hi, ich schreibe gerade an einer Bachelorarbeit und habe hier von der Uni einige Diplomarbeiten runtergeladen die auch veröffentlicht worden sind. Sprich: Man kann sie bei Amazone z.B kaufen. Darf ich diese für meine Bachelorarbeit verwenden? Un...

    3 Antworten
  • HILFE SEMINARARBEIT -.- Ich muss dieses Jahr die Seminararbeit schreiben und verzweifle total an der Literaturangabe. Ich weiß was Primär- und Sekundärquelle ist, aber nun meine Frage: Zu was gehören sogenannte Bachelorarbeiten und Zeitungsartikel ( zu Sekundärliteratu...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten