Wie gebe ich dem Muskel den perfekten Reiz um zu wachsen und wie Bemerke ich nach dem Training dass es gut war?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob das Training was bringt, kannst du an verschiedenen Dingen merken. Im Spiegel, gegebenenfalls auf der Waage und natürlich im Training selbst!
Wenn du stärker wirst, d-h- du immer mehr wdh schaffst oder mehr gewicht schaffst, hast du Progression erzielt. Das heisst du bist stärker geworden und hast Muskeln aufgebaut.

Natürlich ist auch Muskelkater ein Indikator, dieser muss allerdings nicht da sein damit du Muskeln aufbaust! Viele denken kein Muskelkater, dann hat man auch nicht richtig trainiert, dem ist natürlich nicht so.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocky878
01.06.2016, 16:15

Ich bedanke mich bei dir, aber das meintest du über längere Zeit hinweg mit dem dass ich es im Training erkenne? Aber wenn ich ja schon das falsche Training anstrebe bringt das ja auch nichts oder !

0

Am besten immer an den Kraftwerten orientieren, wenn man im Bereich für Muskelwachstum trainiert. Wenn die Kraft bzw. die Wiederholungen hochgehen, hat das meist den Grund, dass der Muskelquerschnitt sich vergrößert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung