gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gebe ich am besten beim Volleyball pässe in einem bestimmten winkel weiter (mit unterem Zuspiel)

gefragt von Watschke am 05.10.2009 um 20:15 Uhr

Es geht um eine übung, bei der drei leute im3eck stehen und sich den ball gegenseitig zupassen. wenn der ball zu mir kommt, soll ich mich zu dem spieler drehen, der ihn mir zuspielt, oder zu dem, zu dem ich spielen soll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Volleyball x 82 Baggern x 6

anonym
beantwortet von Schlauweia am 6. Oktober 2009 14:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du wendest dich natürlich demjenigen zu, von dem du den Ball zugespielt bekommst. Mit der Körperhaltung entscheidest du, wohin du den Ball spielst. Im Moment der Ballannahme: den Körper aus leichter Hockstellung strecken, Arme gestreckt lassen. Wenn der Ball nach links gespielt werden soll, rechte Schulter leicht nach vorn und oben, so dass eine leicht schräge Schulterachse und Armhaltung entsteht. Der Rest ist Übungssache und Talent.

anonym
beantwortet von Micoper am 5. Oktober 2009 20:18
1x

Immer in die Richtung drehen, in die du spielen willst! Ansonsten kannste den Ball kaum kontrollieren und genau weiterspielen.

anonym
beantwortet von suserl am 5. Oktober 2009 20:17
1x

zum anderen Spieler, also denk ich zumindest, aber beim richtigen Spiel kann man die Gegenspieler etwas irritieren da tut man so dass man zu dem spielt spielt aber dann doch zum anderen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suche Bilder die in bestimmtem Winkel gemacht wurden!!!!

Volleyball, was macht man?

Volleyball Regelfage!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.