gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
213 

Wie gart man Maronen?

gefragt von izzyy am 25.09.2007 um 12:47 Uhr

Ich habe am Wochenende Esskastanien gesammelt, wie kann man diese am besten garen? Ich kenne nur das backen im Ofen, vorher muss man sie einschneiden, was ich als sehr lästig empfinde. Gibt es nicht eine andere Methode?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.063 Essen x 14.257 Kochen x 10.285 Maronen x 31 Esskastanien x 31

quiltrr
beantwortet von quiltrr am 25. September 2007 12:54
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbst wenn die Maronen in der Bratpfanne geröstet oder in Salzwasser (für Maronenpüree) gekocht werden, muss die harte Schale immer noch kreuzweise eingeritzt werden - sie wird auch durch Kochen nicht weicher...
Ein Tipp zum Trost: mit einem Einmal-Skalpell aus der Apotheke oder einem kleinen Cutter geht das Einritzen einfacher.

guwill
beantwortet von guwill am 26. September 2007 13:14
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am lustigsten werden Maronen in der Mikrowelle gegart. Da lösen sie sich nach einer bestimmten Zeit explosionsartig in tausend Teile auf. Nun mit mehr Ernst: Zu Hause im Backrohr geht es am schnellsten. Die Maronen aber "IMMER" einschneiden bevor sie in die Hitze kommen (sonst platzen sie unkontrolliert). Bei 200° etwa 30 Minuten je nach Größe. Danach lassen sie sich auch einfacher aus der Schale pellen. Kochen und in der Bratpfanne garen geht natürlich auch.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo finde ich im Internet kostenlose Rezepte?

spanische rezepte

Wer kann mir gute Kochtöpfe empfehlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.