was muss ich beachten das mein akku nicht an speichervolumen verliert und möglichst lange hält. Was muss ich beim Aufladen beachten? Wie lange muss ich laden? Wann wieder aufladen wenn er leer ist? Wie abnutzung durch neuaufladen verhindern(memory effekt)?
bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten,
mfg macprof

mach ein battery reset! geht folgendermaßen: lade dein book voll auf, steck es ab, arbeite damit bzw spiel einen film ab... dann kommt die 10min warnung, weiltermachen bis sich das book selber in den sleepmode versetzt. dann noch nicht lade, sonder 3-5 stunden warten bis auch das sleep-licht vorne ausgegangen ist. dann anstecken und voll laden ohne unterbrechung. ich mach das einmal im monat, hab bisher 120 ladezyklen und noch immer 100% leistung....
cool vielen dank für den tipp muss ich mir dann auch angewöhnen.
bekomme übermorgen das macbook zu weihnachten und will halt nich das mir der akku Verreggt und lange hält
danke
mfg macprof
Pianoman81 am 22. Dezember 2008 11:56 umsteiger? oder schon länger apfeluser? generell gibt es auf www.apple.com bzw .de viele gute tipps. und viele foren im netz die dir bei fast allen fragen helfen. viel spaß mit deinem mac!
bin seit meinem ersten lebenszeichen und erster computernutzung ein apfeluser da ichs vom meinem vater nicht anders kenne. hab zufor immer model von meinem vater bekommen das ausrangiert wurde weil ein neuer mac da war. ich hatte bis heute immer nur imacs bzw son 68k mac.
danke für die hilfe nochmal
aber das kann man doch beeinflussen durch falsches aufladen?!?
Also eine Abnutzung ist ganz normal. Das kannst du nicht verhindern!