Frage von Chiaralau, 101

Wie ganz schnell abnehmen ohne Jo jo Effekt?

Ich muss ganz schnell abnehmen. Wie schaffe ich das am besten ohne Jo jo Effekt weil immer wenn ich abgenommen habe, nehme ich ab einer bestimmten Grenze gar nicht mehr ab, eher noch zu obwohl ich maximal 600 kcal zu mir genommen habe:/

Antwort
von putzfee1, 35

Wer oder was zwingt dich, ganz schnell abzunehmen? Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn eigentlich? Das sind die Fragen, die ich erst mal beantwortet haben möchte, bevor ich dir irgendwelche Abnehmtipps gebe.

Das Einzige, was ich dir mit Sicherheit jetzt schon sagen kann ist, dass 600 kcal pro Tag eine Mangelernährung darstellen und du davon auf die Dauer krank wirst, weil dein Körper nicht mal die nötigen Nährstoffe für seine Grundversorgung bekommt. Abnehmen wirst du so nicht.

Kommentar von Chiaralau ,

Bin 15, 170 groß und wiege 49 kg😑

Kommentar von putzfee1 ,

Brauchst mir nichts mehr zu beantworten, ich bin beim Lesen deiner Fragen schon selber drauf gestoßen. Du bist 15 Jahre alt, 1,70 m groß und wiegst 52 kg. Damit hast du ein Gewicht knapp oberhalb der Grenze zum Untergewicht, solltest also auf gar keinen Fall abnehmen. Das wird auch niemand von dir verlagen (weil du schreibst, du "musst").

Zudem hast du deinen Fragen nach offensichtlich eine Essstörung und selbstverletzendes Verhalten. Das Einzige, was ich dir raten kann ist, dass du dich aus beiden Gründen ganz schnell in die Hände eines guten Psychologen begeben solltest.

Kommentar von putzfee1 ,

Also noch weniger als bei der Frage, die ich gelesen habe. Damit bist du bereits untergewichtig und solltest unbedingt zunehmen, aber ganz sicher nicht weiter abnehmen!

Kommentar von Chiaralau ,

nehm ja sowieso nicht mehr ab 😐

Kommentar von putzfee1 ,

Du musst aber zunehmen! Und dafür brauchst du erheblich mehr als diese 600 kcal, die du pro Tag zu dir nimmst. Das Minimum dessen, was du bei deinem Gewicht essen solltest, sind 2000 kcal pro Tag. Vermutlich wirst du das aber ohne fremde Hilfe gar nicht mehr schaffen. Also such dir bitte Hilfe!

Antwort
von muschmuschiii, 63

ganz schnell und ohne JOJO-Effekt geht es nicht ...... das hast du doch nun schon selber festgestellt!

Mach Sport, ernähre dich ausreichend und ausgewogen, dann klappt das!

Kommentar von Chiaralau ,

Das klappt bei mir aber nicht weil ich mich immer gesund ernähre, aber dadurch kann ich mein Gewicht nur halten...

Kommentar von muschmuschiii ,

mit 600 kcal täglich hast du dir deinen Stoffwechsel auch schon gründlich ruiniert: der hat schon längst auf "Alarm" umgeschaltet und verbrennt nichts mehr!

Mehr essen und viel mehr bewegen, dann springt der Stoffwechsel wieder an und du wirst wieder abnehmen - langfristig -

Kommentar von user023948 ,

Mit Untergewicht, das sie schon hat

Antwort
von offeltoffel, 55

Wie ganz schnell abnehmen ohne Jo jo Effekt?

Das ist ein Widerspruch in sich. Der Jojo-Effekt passiert genau dann, wenn du zu schnell abnimmst. Der Trick liegt darin, langsam abzunehmen. Über Monate hinweg, Kilo für Kilo.

Antwort
von gewustwie, 39

Du musst dein Energiehaushalt hoch drehen!

Das heißt du musst jeden Tag dich bewegen.

  Wenn du jemanden hast der Fitnessstudio Karte hat leider die aus! Ansonsten schau dir an welche Übungen man zu Hause machen kann.

Auch wenn es nur ein wenig ist wirst du merken dass du dünner wirst!  Optimale wäre dreimal in der Woche Fitnessstudio!

Der Rest ist alles schönrederei  !

Antwort
von user023948, 12

Du hast Untergewicht! Bald bist du tot, oder in einer Essklinik, wenn du so weiter machst!

Antwort
von David100Ill, 51

Gesunde Ernährung und Sport treiben. Das ist das einzige, was dir auch langfristig hilft, also den JoJo Effekt umgeht

Kommentar von Chiaralau ,

Das funktioniert bei mir nicht. Ich ernähre mich immer gesund und kann dadurch mein Gewicht bloß halten😑

Kommentar von DerDieDasDash ,

600kcal sind nicht gesund.

Antwort
von matheistnich, 49

mit Sport anders gehts nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten