Frage von StudentHN, 15

Wie f(x)=-3,5/x^7 ableiten?

Hallo,

f(x)=-3,5/x^7

Welche Regel wende ich bei dieser Art von Ableitung an. Es ist einfach ich weiß, doch ich komme nicht weiter.

Danke

Marc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wictor, 13

Versuch es nochmal damit

f(x) = -3,5 * x^(-7)

Antwort
von cgimda, 3

Die Lösung lautet 24,5 / x^8

Potenzregel: f(x) = x^n   ->   f'(x) = n*x^(n-1)

Antwort
von MrB33n, 10

f(x)=1/x = 1*(x)^-1

f'(x) = -1*(x)^(-2)=-1/x²