barbarinchen am 28.06.2008 um 9:13 Uhr
ICh bin ANTI-Fußballer und meine Familie führt regelmässige Diskussionen mit mir, ob man nun Fußball schauen muß, oder nicht. Ich bin der Auffassung, jeder wie er mag!!! Vielleicht können eure Antworten helfen, wieder Familienfrieden zu finden ;-)

Fussball ist kein MUSS sondern ein kann und man sollte sich auch innerhalb eine rFamilie zu einem gemeinsamen Konsens durchringen...

Ich bin über 1 Jahrzehnt mit meinem Verein durch die Republik gefahren. Noch heute gebe ich mir Auswärtsspiele in ganz Europa. Aber Pflichtprogramm ist das nur für mich. Im Gegenteil, diese künstlich aufgebauschte Fussballnation geht mir manchmal auf den Keks, da viele nur auf den nationalen Zug aufspringen und ansonsten überhaupt keinen Bezug zu meinem Lieblingssport mitbringen.
LaOla60 am 28. Juni 2008 09:43 DH....Auf einmal sind alles Fußballexperten und wissen noch nicht mal das der Ball rund ist
VidCicious am 28. Juni 2008 09:49 Ob ich verroste und verkalke...
LaOla60 am 28. Juni 2008 16:52 ....ich gehe immer noch auf Schalke

für mich ein Muß
schön dich auch mal wieder zu sehen :-)
barbarinchen am 28. Juni 2008 09:17 Ich weiß - hab mich rar gemacht, aber bei dem Wetter, ziehe ich die Terrasse vor!!! "gg" Liebe Grüße!!!
Allerdings nicht aus Leidenschaft, sondern weil es die Familie tut und ich später auch mitreden möchte. Bin aber froh, wenn der Wahnsinn ein Ende hat.
barbarinchen am 28. Juni 2008 09:34 dito!!!!!

Soweit kommt das noch...das ich mir das anschauen muss, nur weil es die Mehrheit will. Tz, in der heutigen Zeit gibt es doch genug Alternativen incl. Zweitfernseher

In der Endrunde hab ich eigentlich jedes Spiel gesehen - wirklich nerven lass ich mich nur von den ganzen Fussballfragen hier auf GF.

Genauer gesagt, das letze habe ich gesehen. Hatte das Handy griffbereit, dachte ich bekomme einen Herzinfarkt und brauche einen Notarzt. Und das Endspiel schaue ich natürlich auch.
barbarinchen am 28. Juni 2008 09:22 "gg"

Mein Mann und mein Sohn sind Fußball-Fans. Daher komme ich nicht drum herum, mich auch ein bißchen für Fußball zu interessieren, um mitreden zu können. Aber lebensnotwendig finde ich es nicht.

Ich schaue mir alle Spiele an. Aber nicht weil ich muss, sondern weil ich will! Ansonsten wäre es mir lieber, wenn jemand der das nicht sehen mag, auch darauf verzichtet!

Fußball? Proletensport.

Wovon traeumst Du nachts???

Ich bin und war eigentlich auch nie ein Fußballfan. Aber bei WM und EM gucke ich mir die Fußballspiele die Deutschland spielt auf jeden Fall an. Ich jubel auch sehr, wenn wir ein Tor schießen. So ein Spiel hält die Deutschen mal wieder etwas zusammen und das ist es, was ich super finde.
Auch mal ein anderes, aber Deutscholand ist Pflicht

....na ja, aber obwohl ich nicht 100% infiziert bin was Fußball angeht... Das Finale guck ich trotzdem... Grins

Mir fehlt das Fussbasll-Gen.

Ich schaue mir alle Spiele meines Lieblingsvereins an - ob am Fernseher oder im Stadion.
Spiele der Nationalmannschaft interessieren mich nur teilweise.

Nicht mal EM/WM.