Frage von hayalis, 52

Wie kann man Fußball spielen lernen?

İch bin ein mädchen und mag fußball eig voll.aber ich spiele das jz nicht oder so. Aber immer wenn wir das beim schulsport oder so haben zb versuch ich aber kann kein fußball. Wie kann ich fußball lernen ? Ohne jetzt zu eim verein zu gehen oder so. Zb manche menschen nehmen den ball auf ein bein und wirfen und wirfen daa fâllt nicht runter wisst ihr was ich mein? Das will ich können

Antwort
von regex9, 52

So etwas musst du üben, so wie es die Leute, die es können, auch getan haben. ;)

Aber ehrlich gesagt, für den Fußball selbst ist es nicht notwendig, solche Tricks zu können. Für diesen Sport zählt mehr Motivation/Wille, Teamgeist, gute Kondition, Kreativität und etwas Ballkontrolle.

Antwort
von Helfer744, 47

Übe es einfach - schnapp dir einen Ball und schieß ihn gegen eine Wand. Du kannst auch zwischendurch dribbeln. .. mach worauf du Lust hast - so bekommst du ein gutes Ballgefühl. Wenn du dann besser bist kannst du ja mal bei einem Verein reinschnuppern! Viel Glück

Antwort
von neymarxx, 45

Hey!
Ich bin 12 und spiele auch Fußball in einem Verein. :)
Also ich habe Fußball gelernt indem ich einfach erstmal mit dem Ball an eine Wand gekickt habe und so habe ich das passen und Schießen gelernt. Der Rest kommt von alleine zum Beispiel angreifen, abwehren...

Antwort
von Loooool5000, 44

Joggen gehen für die Ausdauer und zu Hause einfach mal Pässen an einer Hauswand üben, versuchen mit dem Ball am Fuß zu laufen und dabei die Geschwindigkeit steigern und nicht auf den Boden schauen 

Mit Übung wird das schon ;)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Antwort
von jumper121, 42

Es gibt auf youtube tutorials um fußball zu lernen ^^

Antwort
von Vennesla, 47

Es gibt viele Sportvereine die Frauenfußball anbieten. Erkundige Dich einfach mal. Oder gehe zum Fußballplatz und sprich einen Trainer an der kann Dir bestimmt sagen ob und wo Frauenfußball angeboten wird.

Kommentar von hayalis ,

ich will ja in kein verein. ich will nur kleine übungen lernen.o

Antwort
von Jasminj16, 41

Videos auf YouTube angucken und immer Versuchen nachzumachen :)

Antwort
von dermitdemball, 40

3 Dinge sind wichtig! 1. üben - 2. üben - 3. üben!^^ 

Auf youtube gibt es viele videos - schau mal rein!

such unter "fußball lernen"!

Antwort
von cleverino, 37

Üben , üben, üben. Nur so kann man Sportarten lernen.

Antwort
von TheEngelchen, 37

Nehm ein Ball und dribbel damit um Ballgefühl zu bekommen. Und schnapp dir ne Freundin und pass mit ihr hin und her. Ganz wichtig nicht mit der Spitze sondern mit der Seite passen. Falls du nicht weist was ich meine schau auf Youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten