Frage von KNIEV, 67

Wie funktuniert Overwatch CSGO?

Wie geht sowas? Also an 150 wins ungefähr  kriegt man es aber frage mich wenn Pro Gamer mal da rein kommen würden.. Z.B man hat was krasses gerissen und einer voted dann das man hackt was passiert danach ? Überprüfen die das replay oder gucken die ob man Programme hat? Hab gelesen manche haben wegen das nem Game Ban

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5000steraccount, 21

Für das Entdecken von Cheat-Programmen ist VAC zuständig. Overwatch ist nur für das Prüfen "von Hand" durch andere Menschen da. Mit der Anzahl der Siege hat das überhaupt nichts zutun. Du kannst auch nach einem einzigen Sieg schon gebannt werden, oder aber nach 500 Siegen noch fröhlich weiterspielen. Wenn dich ein anderer Spieler reportet, heißt das noch lange nicht, dass du gebannt wirst. Erst ab einer bestimmten Anzahl von Reports kommst du auf den Overwatch-Radar. Deine Wiederholung wird von einer Gruppe erfahrener Spieler ganz genau analysiert, die dann entscheiden, ob du Hacks benutzt hast oder nicht. Einfach so grundlos wird da niemand gebannt.

Quelle: 2000 Stunden CS:GO gespielt und mindestens 50 grundlose Rage-Reports von schlechten Verlierern bekommen, aber immer noch nicht gebannt, weil cheatfrei. 

Kommentar von KNIEV ,

Danke! Ich hab letztens durch ner Wand 3 Leute gekillt in 1 shot einfach so geschossen und getroffen, und das sah echt komisch aus und dann habe ich gelesen das man ein Game Ban ohne Grund auch bekommen kann deswegen hatte ich sorgen ^^

Antwort
von SpliinTaX, 48

Hallo KNIEV,

eine Aufnahme von einen Spieler wird 10 Overwatcher gezeigt, welche dann ein Urteil abgeben. Es muss deutlich die Mehrheit sein, damit ein Spieler bestraft wird. Jenachdem ein Cheater-Urteil ist permanent. Ein Griefplay-Urteil liegt glaub ich bei 30 Tagen beim ersten mal. Alle Bans welche von Overwatch kommen werden NICHT zurück genommen und sind gültig.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Kommentar von KNIEV ,

Das wusste ich ja schon alles hab mich nur gefragt was da hinter steckt trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community