Frage von ErfindungHilfe, 45

wie funktonieren FlugApps Swoodoo;Kayak und Co?

Hallo,

mich interessieren Diese Flugapps und ich frage mich wie sie Die billigsten Flüge finden können. (+wie das im hintergrund funktioniert) ohne dort ein praktikum zu machen da ich da warscheinlich keins bekomme oder es eben nicht erfahren werde)

Kann man nicht auch so eine app entwickeln oder ist das als leie garnicht möglich. (Der Appersteller°° wird privat angestellt und bezahlt) wäre es dann rein hypothetisch möglich. Da es ja nicht neu geschrieben werden muss, sondern eher kopiert und verändert?

vllt ließt der ein oder andere hier heraus, das ich eine etwas andere/veränderte Idee habe, diese aber nicht hier reischreibe. Jedoch mit beantwortung dieser frage Mir trotzdem sehr geholfen wird.

°°wo finde ich z.B gute app entwickler und oder Algorithmus schreiber die nicht all zu teuer sind bzw sich mit einer Firmenteilhabe erst mal zufrieden geben.

Antwort
von LuxemGamer, 34

All diese Apps haben eine Gemeinsame Datenbank wo sie all die Flüge ablesen und auf der Webseite / App anbeiten. Wenn du jetzt ein Hotel hast und es bei Kayak z.B einträgst dann ist es meistens auf den anderen Websieiten auch so, ausser sie behalten es für sich.

Die Preise von den Seiten sind meisten gleich, weil sie auch gleiche angebote haben, trotzdem gibt es unterschiede, weil sie ja naturlich wollen das sie mehr geld machen wenn mehr bei ihnen Buchen.

PS. Falls du eine App mit Leuten Programmieren willst, stell eine Frage mit dem Thema in Gutefrage es kommen hilfs bereite Menschen, die helfen wollen :)

Kommentar von ErfindungHilfe ,

vielen lieben dank für die schnelle antwort.

Ich habe was entdeckt in bezugauf diese daten was mich total umhaut, kommst du aus diesem gebiet (arbeit etc) oder einfach wo aufgeschnappt :)

Kommentar von LuxemGamer ,

Ich interessiere mich für dieses Gebiet, dran arbeite tue ich nicht sondern mache das ganze als Hobby ;). Möchte später eigentlich Infomatiker werden aber muss noch schauen.

Kommentar von ErfindungHilfe ,

da Gamer im namen steht bist du jünger wie 20 :) ?

ah ok ja, ist cool.  hauptsache spaß muss der job machen :P

Kommentar von LuxemGamer ,

Ja :P  

Bin 15 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community