Frage von Lifestyleme, 17

Wie funktioniren D-Lan Stecker und welche Marke ist gut?

Weil mein W-Lan seit einem Monat so grotten schlecht ist, will ich mir einen D-Lan Stecker für die Steckdose kaufen. Meine Frage ist, was da alles enthalten ist. Den Stecker muss ich ja oben bei mir in die Steckdose stecken in meinem Zimmer. Ist da auch noch ein Stecker den man in eine Steckdose in der Nähe des Routers einstecken muss und dann mit dem Lan-Kabel mit dem Router verbinden muss? Und kann ich den D-Lan Stecker dann per Lan mit meinem PC verbinden und trotzdem die Wlan verbindung des D-lan Steckers benutzen? Und welche D-Lan Stecker sind sehr günstig und dafür noch gut?

Danke im Voraus :)

Antwort
von asdundab, 13

Wenn das WLAN sich verschlechter hat, muss das Gründe haben, die man beheben kann.

Kommentar von asdundab ,

Ein dLAN/Powerline Stecker kommt neben den Router in eine Wandsteckdose (!) und wird per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Das andere Modul kommt neben den Rechner in die Wandsteckdose (!),, den Computer verbindest du am Besten per LAN. Willst du auch WLAN, musst du ein dLAN/Powerline Adapterset mit WLAN/Wifi kaufen, dann nicht alle Sets haben WLAN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten