luxusschachtel am 16.10.2009 um 18:11 Uhr
Wie funktionieren diese wunderbar, rettenden, leuchtenden Wesen. hat jemand ne Ahnung? und erlich gesagt weiß ich auch nicht warum mich das plötzlich interessirt. Mhh, nur mal so ne Frage.

Liebe/r luxusschachtel,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Na sie schalten entweder automatisch in einer bestimmten Zeitspanne von Rot auf Gründ und umgedreht oder es gibt eine Schleife im Boden vor der Ampel, dann schaltet die Ampel auf Grün, wenn dort ein Auto steht.
haben eine schaltung, alle paar sekunden das
die fußgängerampeln an meist viel befahrenen aber nicht viel belaufenen strassen funzen auf knopfdruck

Auf dem Boden vor der Ampel ist ein Gerät, welches erkennt, dass ein Auto über ihm steht. Danach orientiert sich die Ampel...
Annemaus85 am 16. Oktober 2009 18:13 Nein, nicht bei jeder Ampel. Nur bei Ampeln, wo vielleicht eher selten mal jemand vorbeikommt und man nicht regelmäßig die Ampel der Hauptstraße auf Rot schalten will.