1

Wie funktioniert Zeit?

Frage von seqence seqence

Ist Zeit linear oder kann man sie als Fläche betrachten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

...ich bezeichne sie als - vergänglich - mach das Beste draus....;-)

Kommentar von seqence seqence

ah ja wenn da nicht schleichend so manche muster immer versuchen wiederzukehren tststs stell dir vor da denk ich,ich bin einsam-steigere mich voll rein- und blubb im nächsten moment komm ich drauf- ich bin ja überhaupt nicht einsam. was für eine hirnwixxerei.

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

als Kreis ,meine Uhr ist rund,..

also meine is eckig, ah diese individuen ;)

• 1
    Antwort von Realito Realito

Zeit ist eine Dimension für den Menschen. Dem Universum ist es völlig wurscht.

• 1
    Antwort von lenticularis lenticularis

zeit ist unsere 4. dimension... ^^ ... zeit ist relativ.... is nich so einfach deine frage... ;)

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

Ich würde sie als linear betrachten, weil sie immer in eine Richtung geht.

Sie ist genauer gesagt eine Strecke, weil sie einen Anfang und ein Ende hat.

Wenn sie beendet ist, gibt es die Ewigkeit. Die existiert jetzt auch, aber außerhalb der Zeit. Wir können das nicht begreifen, weil wir an unsere Dimensionen gebunden sind.

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Gemäß neuester Forschung angeblich krümelig (körnig).

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Zumindest an einem x-beliebigen, fest gewählten Punkt ist Zeit immer linear. Viele betrachten Zeit ja als vierte Dimension, aber es gibt auch einen umstrittenen Mathematiker (meiner Meinung nach sehr genial), der den Raum im All als vierdimensional ansieht, und die Zeit als zusätzliche Komponente ansieht. Unter dieser Voraussetzung hat er die Lichtgeschwindigkeit mit exakt 300000 km/s berechnet.

• 0
    Antwort von Ormhaexan Ormhaexan

Zu dieser Frage haben sich die klügsten Physiker schon die Köpfe zerbrochen, ohne wirkliches Ergebnis. Möglicherweise ist Zeit nur eine Illusion, im Zen-Buddhismus z.B. existiert nur das hier und jetzt, Vergangenheit gibt es nicht mehr und Zukunft gibt es noch nicht, also gibt es sowas wie Zeit, oder eine zeitliche Abfolge, nicht. Ob das aber wirklich so ist, weiß keiner.

Die Zen haben leicht reden. Sind Meist Mönche haben klare Regeln, Disziplien, Regelmäßige abläufe. Keine Widerrede den Moment zu leben ist erstrebenswert aber in meiner Welt nicht möglich. Ich denke träume und fantasiere viel zu gern ;)

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Als Fläche? Jetzt ist schon Vergangenheit!

• 0
    Antwort von LateKnight86 LateKnight86

Zeit ist eine Krümmung im Raum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.