Ist Zeit linear oder kann man sie als Fläche betrachten.

zeit ist unsere 4. dimension... ^^ ... zeit ist relativ.... is nich so einfach deine frage... ;)

...ich bezeichne sie als - vergänglich - mach das Beste draus....;-)
ah ja wenn da nicht schleichend so manche muster immer versuchen wiederzukehren tststs stell dir vor da denk ich,ich bin einsam-steigere mich voll rein- und blubb im nächsten moment komm ich drauf- ich bin ja überhaupt nicht einsam. was für eine hirnwixxerei.

Zu dieser Frage haben sich die klügsten Physiker schon die Köpfe zerbrochen, ohne wirkliches Ergebnis. Möglicherweise ist Zeit nur eine Illusion, im Zen-Buddhismus z.B. existiert nur das hier und jetzt, Vergangenheit gibt es nicht mehr und Zukunft gibt es noch nicht, also gibt es sowas wie Zeit, oder eine zeitliche Abfolge, nicht. Ob das aber wirklich so ist, weiß keiner.
Die Zen haben leicht reden. Sind Meist Mönche haben klare Regeln, Disziplien, Regelmäßige abläufe. Keine Widerrede den Moment zu leben ist erstrebenswert aber in meiner Welt nicht möglich. Ich denke träume und fantasiere viel zu gern ;)
Zumindest an einem x-beliebigen, fest gewählten Punkt ist Zeit immer linear. Viele betrachten Zeit ja als vierte Dimension, aber es gibt auch einen umstrittenen Mathematiker (meiner Meinung nach sehr genial), der den Raum im All als vierdimensional ansieht, und die Zeit als zusätzliche Komponente ansieht. Unter dieser Voraussetzung hat er die Lichtgeschwindigkeit mit exakt 300000 km/s berechnet.

Zeit ist eine Dimension für den Menschen. Dem Universum ist es völlig wurscht.

Gemäß neuester Forschung angeblich krümelig (körnig).
also meine is eckig, ah diese individuen ;)