Frage von alster1620,

Wie funktioniert WLan?

Meine Tochter und ihr Freund wollen sich einen zweiten PC kaufen. Dieser soll WLan haben. Sie meinen, dann braucht man keinen Router, um mit beiden PC's gleichzeitig ins Internet zu gehen. Ich glaube, man braucht doch einen Router. Wollte jetzt nicht streiten, da ich garnicht weiss, wie WLan funktioniert und wozu es gut ist. tschüss und schönen Tag noch.

Hilfreichste Antwort von Steffadl,

Also wenn sie schon einen Router haben dann brauchen sie keinen zweiten um mit ihren PC online zu gehen, aber einer ist schon notwendig falls sie sich nicht einen UMTS-Stick kaufen wollen. Aber vielleicht meinen die beiden auch das der PC WLan haben soll sodass sie sich nicht extra noch einen WLan Stick kaufen müssen um sich mit den Internet zu verbinden, denn viele Laptops oder auch PCs haben dieses WLan oft schon eingebaut so wie meiner =) xD!

Antwort von schildi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von zgifqjmx,

Alle sagen der AVM USB Stick soll am besten sein, der hat eine Wlan Funktion, da kann man also nicht viel verkehrt machen

http://tinyurl.com/avm-usb-stick

Antwort von mugie77,

also w lan funktioneiert über ein router wir hatten das auch meine tochter u ich aber man kann mit einem spezilalkabel 2 pc verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community