Frage von lautestille, 212

Wie funktioniert Vorauszahlung?

wie zahlt man bei vorauszahlung? besser gesagt wo zahlt man das geld ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, 212

"Vorrauszahlung" ist nur ein Begriiff, keine Zahlart ;)

damit ist gemeint, das der Händler/Verkäufer die Ware erst abschickt, wenn er das Geld von dir erhalten hat

wo/wie du jetzt einzahlst, mußt du den Verkäufer fragen bzw. wird dir das im jeweiligen Shop ja angezeigt, welche Möglichkeiten der Bezahlung du hast (Bar, Überweisung, Kreditkarte, PaPayl, usw...........)


Kommentar von lautestille ,

ich habe tickets bei oe.tickets bestellt und habe bei zahlungsmöglichkeiten auf " vorrauszahlung" gedrückt und meine frage ist: wie werde ich das geld überweisen? würde es mit ein überweisungsschein von der bank gehen?

Kommentar von netzy ,

http://www.oeticket.com/tickets.html?affiliate=EOE&doc=campaign&campaign.../payment

Vorauszahlung


Der Endbetrag muss binnen 1 WOCHE unter Angabe der Auftragsnummer (Zweck) spesenfrei für den Empfänger auf unser Konto eingezahlt werden.
Die Kontodaten lauten:
Bankname: Bayerische Landesbank
BIC: BYLxxxxxxxx
IBAN: DE59xxxxxxxxxxxxxxxxx
Alle Kontodaten, die Sie zur Bezahlung benötigen, erhalten Sie nach der Bestellung zusätzlich auch mit Ihrem Bestätigungsmail.
ACHTUNG: Sollte der Betrag nicht fristgerecht bei uns einlangen, können wir die Aufrechterhaltung Ihrer Reservierung nicht garantieren.
Kommentar von netzy ,

oeticket.com/tickets.html?affiliate=EOE&doc=campaign&campaign=footer/payment

sorry, der Link vorhin wollte nicht, kopier dir diesen ;)

Antwort
von MikeausLahr, 144

Vorauszahlung bedeutet: Du überweist per Ü-Auftrag oder paypal das Geld an den Empfänger, auf sein Konto. Der schickt Dir dann die Ware (oder auch nicht...). Ist eine ziemlich heikle Sache, das mit vorab zahlen.... Bei paypal und ebay hast Du wenigstens einen gewissen Käuferschutz, ansonsten wäre ich sehr vorsichtig mit Vorabzahlungen...

Kommentar von lautestille ,

Meinen Sie mit Ü-autrag Überweisungsschein? Warum ist eine Vorauszahlung eine heikle Sache?

Kommentar von Chefelektriker ,

Weil es,wie überall,auch schwarze Schafe gibt,die nach der Vorrauszahlung keine Ware schicken.

Antwort
von Chefelektriker, 146

Entweder per PayPal oder Online Banking oder direkt am Bankschalter.

Kommentar von lautestille ,

würde es auch mit einem überweisungsschein gehen?

Antwort
von GoldenPie, 124

Du überweist es per E-Banking oder am Bankschalter auf das Konto des Verkäufers.

Antwort
von gutgefragt02, 74

überweisung paypal etc eben im vorraus bezahlen