Frage von lightnightHD, 33

Wie funktioniert virtual reality?

Hallo!

Habe vor mir dem nächst eine virtual reality Brille zu kaufen aber wie funktioniert virtual reality?(ist es egal ob Samsung gear vr oder HTC Vive?). Und wie funktionieren die Controller mit denen mann spielen kann vielleicht kennt ihr Sturmwaffel der macht das auch mit Job Simulator wie kann ich das spielen und braucht man die sensoren? Und noch eine Frage ist es egal was man für ein Handy in die Brille einlegt? villeicht kann mir wer helfen :) würde mich freuen

LG lightnightHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnpaul99, 15

Die Vive und die Oculus rift sind ohne Handy benutzbar.

In ihnen sind eingebaute FullHD bildschirme, deswegen der Hohe Preis.

Bei der Vive brauchst du die mitgelieferten sensoren (2 Kasten, die du an die Wand schrauben musst oder irgentwo hinstellst). Die Fläche zwischen den Sensoren muss mindestens 1,5 mal 2,5 meter groß sein.

Antwort
von NMirR, 23

Handy ist nur bei Gear, die Qualität ist dafür auch relativ schlecht. Vive und Oculus haben alles schon dabei, was den hohen Preis erklärt.

Antwort
von newSteve, 12

HTC Vive und Oculus Rift sind ein ganz anderes Level als Gear VR. Das kann man nicht vergleichen. Für die Gear VR benötigst du nur ein Handy. Für Vive und Oculus einen schnellen PC mit min. GTX 970 Grafikkarte. 

Antwort
von obsr2016, 14

Die Samsung Gear ist wirklich schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community