Frage von vogel21, 19

Wie funktioniert Vakuum kochen und welche Vorteile hat das?

Antwort
von Salzprinzessin, 7

Das heißt: "Sous-vide-Garen oder Garen im Vakuum" und schau einmal hier: http://www.daskochrezept.de/magazin/specials/kochen/sous-vide-garen-kochen-im-va...

Wenn du bei Goggle: "Sous-vide-Garen" eingibst, findest du ganz viel dazu.

Antwort
von TomRichter, 18

Wenn man Wasser zum Kochen bringen will, braucht man im Vakuum dafür weniger Energie, da das Waser bei umso niederer Temperatur siedet, je geringer der Druck ist.

Aber um Essen zu kochen nützt Dir das nichts - das Wasser kocht zwar bei z.B. 50°C, aber das Essen wird dabei nicht gar. Ganz anders beim Überdruck-Kochen im Schnellkochtopf aka Dampfdrucktopf aka Papintopf.

Antwort
von fhuebschmann, 19

Beschreibe mal besser was du meinst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community