Frage von Miriam200, 41

Wie funktioniert Urin-Probe genau?

Wie funktioniert eine Urin-Probe genau? Ich habe öfters Probleme mit dem Urinieren (muss so oft und es kommt immer nur so wenig), daher habe ich von meinem Arzt so einen Becher mit nach Hause bekommen, wo ich rein urinieren soll. Ich habe sowas noch nie gemacht, daher kenne ich mich mit sowas nicht aus: → Wie viel muss ich da rein urinieren? Den ganzen Becher voll machen? → Nehme ich den Urin am besten morgens, mittags, nachmittags oder abends - oder auch von verschiedenen Tageszeiten in einen Becher? → Was trinke ich zuvor am besten?

Liebe Grüße

Antwort
von unkissedfrog, 40

Also so kenne ich das auch nicht. Ich kenne es nur so, dass man einen Becher bekommt und den dann an Ort und Stelle "füllen" soll (also natürlich auf der Praxistoilette...). Dann kenne ich noch die Version, dass man ein größeres Gefäß mit nach Hause bekommt und dann über eine Woche lang sammeln muss (z.B. beim Kupfertest). Am Besten klingelst Du nochmal beim Arzt durch und fragst nach. Die Sprechstundenhilfe am Telefon wird das besser wissen als jeder der hier lesenden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten